Erst wenn Sie zufrieden sind,
sind auch wir zufrieden!

Teilnehmerstimmen

Die Zufriedenheit unserer Kunden steht bei uns an erster Stelle! Deshalb ist es für uns selbstverständlich nach der Meinung unserer Teilnehmer zu fragen. Dieses Feedback dient uns der regelmäßigen Selbstüberprüfung und kontinuierlichen Verbesserung. 

Alle
Führungstraining
Mitarbeitertraining
Azubitraining

„Sehr gute Impulse und Input für die Gesprächsführung und Kommunikation mit Kunden; viele Tools; gute Kombi aus Theorie und Praxis; reale Beispiele; praxisnah und lebendig; viel Abwechslung; Videofeedback als super Möglichkeit sich selbst zu reflektieren“

Kunden auf Messen gewinnen

Mehrer Compression GmbH

„Neue Perspektiven auf Kundensicht gewonnen; sehr effektiv; viel Neues, das man individuell und ohne großen Aufwand anwenden kann; neue Ideen für zeitgemäße E-Mail-Formulierungen; lustige und lockere Art gleichzeitig sehr produktiv und informativ!“

Kundenkontakt per E-Mail zielorientiert nutzen

BusinessBike GmbH

„Gute Beispiele; lebensnahe Erklärungen; Praxisnähe, offene Diskussion; Gruppenarbeit; Praxistipps für Methoden; direkter Bezug auf Projekte; mein Nutzen: mehr Sicherheit; schnellere Vor-/ Nachbereitung; Zielverfolgung und Strukturierung“

Meetings & Workshops effektiv durchführen

CONCEPT AG

„Lockerer Dialog mit Fallbeispielen; gute Tipps und Vorschläge; genaue Besprechung individueller Fälle; Reflexion; Erwartungshaltung des Kunden besser verstehen; noch kundenorientierter argumentierten können; Motivation für weitere gute Kommunikation“

Serviceorientiert im persönlichen Kundengespräch

HECON Abrechnungssysteme GmbH

„Ich werde jetzt anders mit Fehlern umgehen – positiver; Erwartungen öfter und offener kommunizieren; Fehler nicht mehr als Fehler anzusehen, sondern als Chance sich zu verbessern; viele neue Eindrücke, die ich umsetzen werde; sollte Pflicht sein in jedem Unternehmen“

Training & Workshop „Konstruktive Fehlerkultur“

SCHNORR GmbH

„Tolle Umsetzung, praxisnah und persönlich; war eine runde Sache, Inhalt genau richtig; mein Nutzen: gesteigerte Kompetenz in Sachen Kommunikation; Grundsicherheit und Souveränität; bessere Mitarbeiter-Motivation und Führung; Kommunikation im täglichen Arbeiten verbessert“

Training & Coaching „Führungskommunikation“

TUBEX GmbH

„Am Training hat mir besonders die hochprofessionelle Trainerin mit ihrem sehr fundierten Wissen gefallen; Fachwissen einfach, praxisnah und interessant vermittelt; einen ganz klaren Nutzen sehe ich in der täglichen Geschäftskommunikation; sehr zielführendes Training“

Kommunikation in konfliktären Situationen

Bizerba SE & Co. KG

„Fallbeispiele aus der Praxis; Austausch, Praxisübungen und Feedback; Beispiele sehr real; mein Nutzen: Vorbereitung auf schwierige Gespräche, neue Ansätze und Übung; perfekte Formulierungen; Möglichkeit einer schnelleren ersten Einschätzung meines Gegenübers“

Konfliktgespräche mit unterschiedl. Verhaltenstypen

CONCEPT AG

„Sehr praxisbezogen; das Einfühlungsvermögen von Claudia Bildstein hat mich persönlich weitergebracht; es wurde auf jeden Teilnehmer, Stärken und Schwächen eingegangen; mein Nutzen: Viel! Bessere Kommunikation mit meinem Team und bessere Kommunikationstechniken“

Mitarbeitergespräche souverän & nachhaltig führen

Triumph-Adler GmbH

„Viele neue Anregungen, die man im Arbeitsalltag einbauen kann; entspannte Lernatmosphäre mit nützlichen Tipps; das Training war mit vielen praktischen Aufgaben gestaltet (keine Langeweile); man wurde immer persönlich angesprochen und hatte das Gefühl abgeholt zu werden“

Kommunikation intern und extern auf Distanz

Triumph-Adler GmbH

„Sensibilisierung für Gefühlswelt der Kunden; mögliche Lösungen, um Gespräche besser zu führen; Mix aus Theorie und Praxisübungen; individueller Inhalt für jeden Teilnehmer; Checkliste für schwierige Gespräche; Praxisbezug und Feedback für jeden Einzelnen“

Kunden- und serviceorientiert am Telefon

Zeltwanger Holding GmbH

„Knackig und auf den Punkt gebracht; sehr effizient - in relativ kurzer Zeit wurden zahlreiche wichtige Themen sehr anschaulich vermittelt; sehr kurzweilig und praxisnah; klare Werkzeuge für die tägliche Arbeit; Bearbeitung realer Fälle; ich kann vieles sofort umsetzen“

Führung in Zeiten der Veränderung

Stadtwerke Rottenburg GmbH

„Das Training war durchgehend interessant; direkter Praxisbezug und aktuelle ´Probleme´; Bezug zum Unternehmen; sehr gute Trainingsunterlagen; viele Übungen; Lösungs-/ Verbesserungsvorschläge; ich bin jetzt gut vorbereitet; bin sehr zufrieden mit diesem Training“

Zielorientierte Kommunikation

OPTOFLUX GmbH

„Alles war super; Motivation, war ´fun´; Übungen in Gruppen; interessant gestaltet; sympathisch, offene Kommunikation; Praxisbezug; ich habe gemerkt, wie wichtig das Verhalten ist; mein Nutzen: besserer Arbeitsalltag durch besseres Verhalten“

Professionelles Verhalten im Arbeitsalltag

MAFU Unternehmensgruppe

„Kompakt, auf den Punkt; sehr interaktiv; DiSG zur Anwendung im Projektgeschäft; Anregungen wie man sich besser auf den Gesprächspartner einstellen kann; bessere Vorbereitung und Durchführung in Projekten; besseres Verständnis für DiSG-Typen und deren Ängste“

Widerstände im Vorfeld vermeiden

CONCEPT AG

„Kompetente Trainerin, lockere Seminarführung, interessante Inhalte; praxisbezogene Rollenspiele; sehr informativ, viele Hilfestellungen für stressige Situationen; rhetorische Kniffe, Möglichkeiten der Gesprächsführung und -Kontrolle aufgezeigt; eine optimale Mischung“

Konflikte lösungsorientiert meistern

Triumph-Adler GmbH

„Sehr informativ und zielführend; Techniken können sofort umgesetzt werden und geben Sicherheit; offene und gute Gespräche zwischen Trainerin und Kollegen; ganz viele Informationen und Beispiele; ich freue mich darauf, das heutige Fachwissen in der Praxis anzuwenden“

Kundengespräche zielorientiert führen

BusinessBike GmbH

„Viele neue Methoden Mitarbeiter zu führen und zu motivieren; Lösungsansätze und mehr Empathie bei Problemen; Gesprächsführung ist nun entspannter; offener Austausch in der Gruppe, Besprechen von vielen Fällen und Einzelcoachings“

Training & Coaching „Führungskommunikation“

TUBEX GmbH

„Viele neue Informationen über Verhaltenspräferenzen; sehr lebensnah vermittelt; sehr interessanter Blick auf das Eigen-/Fremdbild; Treffgenauigkeit DISG-Modell; bessere Einschätzung des Gegenübers; Möglichkeit der Selbstreflexion + Raum für persönliche Weiterentwicklung“

Verhaltenspräferenzen kennen

CONCEPT AG

„Mir hat besonders gefallen, wie praxisnah und interaktiv das Training gestaltet war; sehr anschaulich und witzig; habe jetzt ein besseres Verständnis über allgemein gültige Regeln und meine Wirkung bei anderen“; das neue Wissen werde ich gut in meinen Alltag integrieren können“

Professionelles Verhalten im Arbeitsalltag

Triumph-Adler GmbH

„Absolut freundliche und kompetente Trainerin, die auf ihre Teilnehmer authentisch eingeht; sehr gut war das Üben von Gesprächen, die Diskussionen und der Austausch; ich fühle mich für die Gespräche gestärkt und gut vorbereitet; Top Trainerin“

Mitarbeiterjahresgespräche zielorientiert führen

Erbe Elektromedizin GmbH

„Tolles Training, super motivierte Trainerin, Training ist sehr zu empfehlen; Zeitmanagement in seiner besten Form, direkt umsetzbar mit sofort anwendbaren Tipps; interaktiv; zielgerichtet, anwendungsorientiert; viele Tipps und Tricks für meinen Arbeitsalltag“

Zeitmanagement

Auren KG

„Praxisbezogene Lernvideos plus persönliche Beratung und Austausch mit anderen im Live-Online-Training; nützliche neue Lernstrategien; Motivation auf weitere Vorbereitungen; ich werde ich Zukunft entspannter an die Prüfung rangehen“

Blended-Learning "Stressfrei in die Prüfung"

Trumpf SE + Co. KG

„Superhilfreiche Schulung, die sehr praxis- und personenbezogen geführt wurde; gute Tipps; nützliche Unterlagen; hervorragendes Einfühlungsvermögen und Eingehen auf die Persönlichkeiten der Teilnehmer; ich fühle mich nun gestärkt und motiviert Gespräche anzugehen“

Feedback- und Konfliktgespräche zielorientiert führen

Erbe Elektromedizin GmbH

„Ausgesprochen kompetente Trainerin, ganz gezieltes Eingehen auf eigene Hürden bei Mitarbeitergesprächen; sehr konkrete Vorbereitung auf die MAG; mein Nutzen: MAG in Zukunft mit mehr Sicherheit und neuen Werkzeugen führen zu können"

Mitarbeitergespräche souverän & nachhaltig führen

Triumph-Adler GmbH

„Mitreißende Darstellung, daher super einprägsam; viele Beispiele aus der Praxis; sehr interaktiv und lebhaft; Anregungen, sich bewusster zu verhalten; viele Anwendungsmöglichkeiten im täglichen „Doing“; man merkt, dass Sie wissen, wovon Sie sprechen!“

Widerstände in Veränderungsprozessen

CONCEPT AG

„Tolle Herangehensweise der Trainerin; sehr individuell gestaltet (Beispiel für jede Situation); ich kann mein Gegenüber jetzt besser einschätzen; ich habe nun mehr Sicherheit am Telefon; ich kann jetzt auch in schwierigen Situationen als kompetenter Ansprechpartner agieren“

Service- und zielorientiert am Telefon

HECON Abrechnungssysteme GmbH

„Viele sehr gute praktische Ansätze; sehr positive emotionale Vortragsweise; interaktiv, viel Zeit für Fragen und Anwendung von direkten Beispielen, viele praktische Übungen; ich habe viel Potenzial in der täglichen Arbeitsweise entdeckt“

Meetings und Workshops zielorientiert moderieren

Bizerba SE & Co. KG

"Ein super Tool, Gratulation! Sehr reichhaltig und spannend von Anfang bis Ende! Endlich das was ich im neuen Führungsalltag wirklich brauche; effektiv mit echtem Mehrwert in gewohnter Qualität - toll dass es das jetzt auch als Selbstlernprogramm gibt!"

Motivierend virtuell führen

inforouter Online-Training

„Sehr gelungenes und spannendes Seminar; die interaktiven Übungen waren sehr gut gestaltet, um die theoretischen Inhalte zu festigen; sehr viele interessante Punkte, wie z.B. die Einflussfaktoren und die persönliche Ausstrahlung; Praxisbezug war super!"

Zielorientiert kommunizieren

Erbe Elektromedizin GmbH

„Sehr anschaulich; hat Spaß gemacht zuzuhören und mitzumachen; gute Mischung aus aktiver Teilnahme und Wissensvermittlung; Eingehen auf konkrete Situationen durch praktische Übungen; neue Ansätze und Ideen; ich habe viel gelernt und mitgenommen“

Sicher durch Kommunikation deeskalieren

Amtsgericht Tübingen

„Offene Atmosphäre, direkte Gespräche, Diskussionen, tolle Darstellung, anschaulich; gute Fallbeispiele, die gut erklärt und erarbeitet wurden; direkte Reflexion; mein Nutzen: Probleme lösen mit den einzelnen Tools“

Führungskommunikation

KMN Direktmarketing GmbH

„Ich habe auf jeden Fall sehr viel aus dem Training mitgenommen, worauf ich in nächster Zeit auch achten werde; viel Interaktion, gute Wissensvermittlung; viele Informationen wie man sich selber organisiert und wie man in einem Online-Meeting gut rüber kommt“

Kommunikation auf Distanz (live-online)

Bizerba SE & Co. KG

„Viele Anregungen und Tipps die eigenen Trainings abwechslungsreicher und interessanter zu gestalten; neue Methoden für Online-Trainings; die Abwechslung zwischen synchron und asynchron während dem Training selbst zu erleben war prima.“

Interaktive Online-Trainingskonzepte (blended)

Hirschmann Automation & Control GmbH

"Ich habe das Personal-Training gewählt - Frau Bildstein hat mich hier in kurzen Sessions in kürzester Zeit abgeholt und gecoacht - effektiver geht gar nicht mehr! Jetzt kann ich meinen ´schwierigen´ Mitarbeiter besser verstehen und führen"

Mit Empathie und Feedback auf Distanz motivieren

inforouter Online-Training

„Mein persönlicher Nutzen: mehr Kundenzufriedenheit durch bessere Zusammenarbeit, mehr Transparenz; sehr informativ in angenehmer Gesprächsatmosphäre; viele neue Anregungen; permanenter Dialog; konstruktive Zusammenarbeit“

Workshop "Optimale interne Kommunikation"

Großwäscherei Klenk GmbH

„Besonders geholfen hat mir, wie ich professionell mit Aufgaben umgehe; praxisnaher Bezug der Themen und sehr gut erklärt; abwechslungsreich gestaltet; ich sehe manche kleinen Dinge nun als wichtiger, die ich vor dem Training als nebensächlich eingestuft hätte“

Professionelles Verhalten im Arbeitsalltag (live-online)

Bizerba SE & Co. KG

„Sehr offene und freundliche Gespräche, man hat sich gleich wohl gefühlt; mein Nutzen: besserer Umgang mit stressigen/energieraubenden Situationen, besseres Verständnis der eigenen Reaktionen und des Verhaltens anderer; ich fand das Training sehr gelungen“

Resilienz im persönlichen Spannungsfeld (live-online)

Erbe Elektromedizin GmbH

"Das Online-Training hat richtig Spaß gemacht; klare Aussagen, konkrete Tools, wichtige Tipps; ich konnte mir die Zeit super einteilen und gleichzeitig meinen Alltag schaffen; hätte nicht gedacht, dass ein reines Online-Training so wirkungsvoll sein kann, jederzeit wieder!" 

Kommunikation & Verbindlichkeit in virtueller Führung

inforouter Online-Training

„Immer sehr anschaulich; mein Nutzen: im Arbeitsalltag bewusster unternehmerisch zu denken und das Handeln von Führungskräften besser verstehen zu können; alle Themen wurden so besprochen, dass man sich später daran erinnern kann, also echt super!“

Unternehmerisches Denken und Handeln

Mehrer Compression GmbH

„Einfach aufgebaut und umsetzbar; andere Tools der Kommunikation erlernt; besonders gefallen hat mir der Fokus auf Werte: jeder Mensch hat seine eigenen Werte und diese gilt es abzuholen; ich werde jetzt bewusster meine Ziele kommunizieren“

Souverän virtuell führen (blended)

Erbe Elektromedizin GmbH

„Ich gehe nun anders an besondere Situationen heran; klare Handlungsanleitung und Methoden; neue Impulse; Praxisnähe, konkrete Beispiele, persönlicher Austausch und Lösungsvorschläge in offener Atmosphäre“

Schlagfertig im Beruf (live-online)

Bizerba SE & Co. KG

„Kurzweilig; Schwerpunkt auf Praxis und selber üben - war super! Erläuterung von Hintergründen; viele Tools und Möglichkeiten, um ein Meeting zielgerichteter und strukturierter durchzuführen; viele Lösungsideen; das Feedback hat mir sehr geholfen"

Meetings zielorientiert moderieren (blended)

Erbe Elektromedizin GmbH

„Ich war sehr positiv überrascht, dass man online so viel über Teamarbeit und Kommunikation lernen kann - sogar mit Übungen zur Teamarbeit per Videokonferenz; viel Interaktion und persönliche Reflexion; sehr guter Mix aus psychologischen Inhalten und Praxisübungen“

Teamarbeit & Kommunikation (live-online)

Bizerba SE & Co. KG

„Praxis als Hauptbestandteil; das war sehr gut und vollständig; offene und gute Atmosphäre; sehr praxisbezogen; mein Nutzen: besseres Wissen über Umgang mit Mitarbeitern und Vorbereitung von Gesprächen; war super!"

Führungstraining für fachliche Führungskräfte

Erbe Elektromedizin GmbH

„Sehr interaktiv, obwohl es online stattfand; super gelöst; die simulierten Praxisbeispiele haben dabei geholfen, sich in eine reale Situation zu versetzten und Gespräche praxisnah zu führen; sehr spannend und praxisorientiert umgesetzt“

Erfolgreich auf Messen repräsentieren (live-online)

Bizerba SE & Co. KG

„Kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen; sehr praxisorientiertes und strukturiertes Training; sehr sinnvoll, da sicherlich viele Meetings nicht sehr effektiv vorbereitet und umgesetzt werden"

Sicher durch Besprechungen und Workshops leiten

Bizerba SE & Co. KG

„Interaktives Training; gemeinsame Erarbeitung von Lösungen und Konzepten, GERADE virtuell sehr gut gelungen! Kurzweilig; gute Anregungen/ Ideen zur Teambildung & zur 1:1 Kommunikation; die Anstöße zur Motivation im Homeoffice werde ich aktiv umsetzen“

Virtuell führen (live-online)

Hirschmann Automation and Control GmbH

„Sehr gute Umsetzung im Onlineformat, interaktiv; aus den Gruppenarbeiten und den kleinen Diskussionen habe ich am meisten mitgenommen; die Praxisphasen waren sehr hilfreich; TOP! Viel Raum zum Ausprobieren, Fehler machen und diese zu beseitigen.“

Teamarbeit & Konfliktmanagement (live-online)

Mehrer Compression GmbH

„Richtige Mischung zwischen Fördern und Hilfestellung für die Teilnehmer; Erklärung der Psychologie „eigene Welt“/„externe Welt“; sehr gute Atmosphäre; auf individuelle Probleme eingegangen; Erleichterung im Umgang mit schwierigen Führungs-Situationen“

Authentisch & zielorientiert in fachlicher Führung

Erbe Elektromedizin GmbH

„Mein Nutzen: mehr Zeit für Führung schaffen! Besprechen von individuellen Beispielen; Raum für Interaktion und Diskussion; klare Struktur; Aktionsplan finde ich super; professionelle Leitung, macht Lust auf mehr“

Führungskommunikation

iMPREG GmbH

„Sehr empfehlenswert; persönlich, individuell, informativ, erkenntnisreich, zielorientiert; einfach herunter gebrochen, gute Ratschläge; sehr angenehme Atmosphäre mit wichtigen Impulsen und sehr fachkompetenter Umsetzung“

Zielorientiert kommunizieren

ATM Corporate Events GmbH

„Online- und Offlinetools gut verbunden; sehr kurzweilig, hat Spaß gemacht; praktischer Bezug mit konkreten Handlungsempfehlungen; viele Anregungen, die in der Praxis umsetzbar sind; Austausch in der Kleingruppe, Teamarbeit; perfekt vorbereitet!“

Virtuell führen (live-online)

Erbe Elektromedizin GmbH

„Klar verständlich, strukturiert, zielorientiert; sehr gute Erkenntnisse und Werkzeuge praxisnah und lebendig; Best Practices und psychologische Ansätze auf den Punkt gebracht; Beispiele aus dem Arbeitsalltag super von Trainerin vermittelt – top!“

Mitarbeitergespräche souverän und nachhaltig führen

Triumph-Adler GmbH

„Ich habe schon an einigen Knigge-Kursen teilgenommen, aber keiner war so hilfreich und nah am Arbeitsalltag wie dieser; Frau Bildstein bringt Ihre positive Art in den Arbeitsalltag/ das Seminar ein; alle Themen waren interessant – vielen Dank!“

Professionelles Verhalten im Arbeitsalltag

Hirschmann Automation and Control GmbH

„Die Trainerin kann sich gut in unseren Beruf hineinversetzen und hat mit jedem Einzelnen das Gespräch gesucht; sehr professionell; viel Information; praxisnahe Beispiele; Inhalte bestmöglich dargestellt“

Schwierige Gespräche kundenorientiert meistern

Stadtwerke Tübingen GmbH

"Aktuelle Führungsthemen der Teilnehmer als Fallbeispiele bearbeitet; die Vorschläge können sofort angewandt und umgesetzt werden, bringen Sicherheit und stärken mich in meiner Position als Führungskraft.“

Klar, motivierend und zielorientiert führen

Mercer Deutschland GmbH

„Besonders gefallen hat mir die Art und Weise, wie Sie es uns vermittelt haben professionell zu sein, dazu sehr praxisbezogen – super! Themen, die einem im Arbeitsalltag auch wirklich nutzen; sehr nette Trainerin – hat Spaß gemacht.“

Professionelles Verhalten im Arbeitsalltag

Paul Horn GmbH

„Die Diskussionen waren super; gerne mehr – so kann man noch mehr lernen; mir hat die Theorie (psychologische Hintergründe) am besten gefallen; ich wünsche mir noch einen weiteren Termin“

Konfliktgespräche als Chance nutzen

Erbe Elektromedizin GmbH

„Multimediale Präsentation und Diskussion; offene Atmosphäre und Eingehen auf jeden Teilnehmer; mein Nutzen: Probleme anders zu bewerten/ bewältigen; mehrere neue Gedankenansätze; neue Motivation“

Souverän und serviceorientiert beim Kunden - Review

Erbe Elektromedizin GmbH

„Es war für uns eine Bereicherung, mit Ihnen zu arbeiten, von Ihnen zu lernen und von Ihrer großen Erfahrung und gutem Menschenverstand zu profitieren!!! Machen Sie weiter so – denn es ist wirklich bewundernswert, wie Sie die Menschen erreichen und motivieren können – Chapeau!"

Empathische Kommunikation für Betriebsräte – Review

Bizerba SE & Co. KG

„Ich kann nun meine Stärken besser nutzen, auf Schwächen achten bzw. minimieren; ich weiß nun wie ich auf Leute zugehen kann; sehr guter Praxisbezug; viel Übung; Durchgehen vieler schwieriger Situationen; sehr lehrreich“

Erfolgreich auf Messen repräsentieren

Mehrer Compression GmbH

„Besonders gefallen haben mir die empathische und positive Art von Frau Bildstein; Durchsprechen von verschiedenen Fällen; Aufbau des Seminars; Bezug zu praxisbezogenen Themen; hilfreiche Tipps, die im Gespräch umgesetzt werden können“

Kundengespräche zielorientiert führen

Großwäscherei Klenk GmbH

"Lockere Vermittlung von neuem Wissen mit aktiven Übungen; ich bin nun besser vorbereitet auf das Berufsleben und fühle mich sicherer beim Arbeiten mit Kollegen; ich möchte mein Verhalten so anpassen, dass ein kollegialer Umgang entstehen kann"

Professionelles Verhalten im Arbeitsalltag

Mehrer Compression GmbH

„Sehr praxisnah durch reale Gespräche; viele Beispiele, Übungen und Selbstreflexion; Hilfe für Formulierungen zum Üben im Alltag; sehr detailliert, vertieft und hilfreich.“

Gespräche zielorientiert führen

BMTS Technology GmbH & Co. KG

„Anregungen und Hilfestellung für anstehende Aufgaben als Key-User; persönliche Weiterentwicklung; mehr Sicherheit in der Projektarbeit, klarere Strukturierung und Organisation innerhalb des Projekts; sehr gute Tipps; eingehende persönliche Beratung.“

Projekte als Key-User voranbringen – Follow-up

Zeltwanger Holding GmbH

"Sehr gute Referentin; informatives Seminar, für den Betriebsalltag nützlich; nicht nur für mich persönlich sehr interessant, auch die vermittelten Punkte zum Thema Umgang innerhalb des Gremiums und mit Mitarbeitern wurde sehr gut und nachvollziehbar erklärt"

Empathische Kommunikation für Betriebsräte

Bizerba SE & Co. KG

„Mein Nutzen: Argumente besser beim Kunden vorzubringen; Selbstreflexion; Situationen besser einschätzen können; klares Rollenverständnis; neue Motivation, um schwierige Situationen positiv zu meistern“

Souverän und serviceorientiert beim Kunden

Erbe Elektromedizin GmbH

"Konkrete praxisnahe Hilfestellung; Methoden, die direkt umsetzbar sind; offenes Durchsprechen von Situationen und Rollenspielen, um gelerntes sofort umzusetzen; sehr gute und ausführliche Beispiele besprochen und erklärt von Frau Bildstein."

Kundenkommunikation für Projektmitarbeiter

BMTS Technology GmbH & Co. KG

"Das Seminar war sehr gut! Einige konstruktive Vorschläge, die ich umsetzen werde; sehr praxisbezogene Anleitungen in sehr angenehmer Atmosphäre; insgesamt macht es Frau Bildstein sehr gut; ich nehme viel mit!"

Einarbeitung neuer Mitarbeiter

Amtsgericht Tübingen

„Hinterfragen der eigenen Gesprächsführung; Einschätzen der eigenen Kommunikations-Schwächen und Tools um diese auszubügeln; Feedback sehr hilfreich; konkretes Eingehen auf Bedürfnisse der Teilnehmer; sehr kompetente Trainerin."

Zielorientierte Kommunikation mit Mitarbeitern

Triumph-Adler GmbH

„Spannend und abwechslungsreich; Mechanismen des Widerstands sehr deutlich erklärt; individuelle
Beratung; methodisch und didaktisch sehr gut; großer Praxisbezug.“

Change Management – Umgang mit Widerständen

Stuttgarter Produktionsakademie

„Mein größter Nutzen: Empathie – den Gesprächspartner verstehen; Theorie und praktische Anwendung; offene Diskussion in der Gruppe; die Veranstaltung würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen!“

Konflikte lösungsorientiert meistern

BMTS Technology GmbH & Co. KG

„Bezug zu unserer Firma und unseren Themen; Eingehen auf konkrete Situationen und praktische Übungen mit anschließender Videoanalyse; praxisbezogen und abwechslungsreich.“

Kundengespräche zielorientiert führen

ARADEX AG

„Themen spannend rübergebracht mit Humor, Praxisbezug und offener Art des Trainings; viel Elan und Engagement dahinter; alle Infos fand ich sehr wichtig und nützlich; viele neue Verhaltensregeln gelernt – gut für das weitere Leben.“

Professionelles Verhalten im Arbeitsalltag

Paul Horn GmbH

„Mein Nutzen: andere Perspektive zu sehen; wie kann ich zur Kosten- und Gewinnoptimierung meines Unternehmens beitragen; Prozessoptimierung und Arbeiten unter Druck; denken und handeln als wäre es seine eigene Firma.“

Unternehmerisches Denken und Handeln

Zeltwanger Holding GmbH

„Aktiv gehaltenes und praxisbezogenes Seminar; neue Sichtweisen auf bestimmte Punkte; bessere Ausbildungsvarianten; besseres Coachen & Anleiten von Azubis/ Studenten, gute Praxistipps hierfür.“

Azubis in professionellem Verhalten aktiv begleiten

Hirschmann Automation and Control GmbH

„Sehr gute Referentin; viele Methoden zur Arbeitsorganisation; gute Tools; unterschiedliche Anwendungen; offene Diskussion und gute Beispiele; viele einzelne Tools zum Ausprobieren.“

Arbeitsorganisation und Zeitmanagement

BMTS Technology GmbH & Co. KG

„Hoher Praxis- und Teilnehmerbezug; sehr abwechslungsreich; gute Hilfestellung; verständlich kommuniziert; Visualisierung top, sehr gute Gliederung, sehr gut veranschaulicht, sehr gute Fachkenntnisse.“

Projekte als Key-User voranbringen

Zeltwanger Holding GmbH

„Vielfältige und viele hilfreiche Informationen; Anreiz zur besseren Zeitplanung; weitere Möglichkeiten zum Lernen an die ich bisher nicht gedacht habe; Lösungen zu persönlichen Lernblockaden; mehr Motivation.“

Effektiv lernen

Amtsgericht Tübingen

„Sehr professionell; viel Hintergrundwissen erhalten; man hat gerne Fragen gestellt; gute Feedback-Möglichkeit durch Kamera; Umgang mit Störungen wurde super besprochen; Hilfe und Vorschläge speziell für Stationen von Bizerba.“

Betriebsführungen imagefördernd leiten

Bizerba SE & CO. KG

„Sehr lebendig und praxisnah; das nehme ich aus dem Vortrag für mich mit: dass ich zuerst durchatme, bevor ich emotional reagiere; Schema der Ich-Botschaft; Anregungen zur Mitarbeiterführung.“

Vortrag: Jetzt sag ich meine Meinung

Lions Club Balingen Hilaritas

„Reflexion über „was läuft wann schief“; Sensibilisierung für die Bedeutung der Kommunikation; vorbereitende Gedanken zu Gesprächen; bewusstes Handeln; Anregungen für persönliche Weiterentwicklung; Rüstzeug für tägliche Arbeit.“

Kommunikation und Wirkung

Erbe Elektromedizin GmbH

„Kurzweiliges, offenes und unterhaltsames Seminar; Interaktion; gemeinsame Erarbeitung; größter Nutzen für meine Arbeit: Terminvorbereitung; Nutzenargumentation; Umgang mit schwierigen Teilnehmern.“

Meetings effektiv durchführen

BMTS Technology GmbH & Co. KG

„Sehr gutes Seminar; angenehme Atmosphäre durch Seminarleiterin; sehr unterhaltsam und praxisnah; viele Beispiele zur Veranschaulichung und Verdeutlichung; ich habe von der Botschaft des Seminars profitiert; war top!“

Professionelles Verhalten im Arbeitsalltag

Hirschmann Automation and Control GmbH

„Kurzweilig und interessant; sehr gut auf individuelle Probleme eingegangen; mein Nutzen: Selbstmanagement, eigenes Auftreten reflektieren, besseres Hineinversetzen in mein Gegenüber.“

Auftreten, Kommunikation und Selbstmanagement

Amtsgericht Tübingen

„Sehr gute Schulung; sehr gut präsentiert und durch Schulung geleitet; persönliches Feedback zu eigener Präsentation; individuelle Lösungen erarbeitet; Tipps zu Nervosität und mentaler Vorbereitung auf Präsentationen; es war perfekt!“

Präsentationen professionell halten

BMTS Technology GmbH & Co. KG

„Spannend; kurzweilig; praxisnah; anschaulich; sehr gute Dozentin; konkrete Handlungstipps; mein Nutzen: andere Sicht auf Wertigkeit der Ausbildung; ich werde eigenes Verhalten und das der Azubis bewusster aktiv gestalten.“

Azubis in professionellem Verhalten aktiv begleiten

Erbe Elektromedizin GmbH

“I liked best the practised experience; new information on communication tools and the importance of empathy; awareness at others and self-awareness; I now feel good about being a leader.”

Leadership Training

Max Planck Institut für Festkörperforschung

„Uns wurden umfassende, logische und absolut zielführende Möglichkeiten der Konfliktbewältigung beigebracht; sehr passende Übungen zur Veranschaulichung der Themen; sehr interessant und informativ gestaltet; sehr viel Praxis.“

Teamarbeit, Kommunikation und Konfliktmanagement

Bizerba SE & Co. KG

„Ich habe Werkzeuge an die Hand bekommen, wie ich noch mehr auf meine Gesprächspartner eingehen kann/ wie man Gegenüber verstehen lernt und am Telefon mit wenigen Worten ein Gespräch entschärft.“

Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen

Stadtwerke Tübingen GmbH

„Aktiver Ablauf, sehr individuell, geht super auf
Teilnehmer ein, Austausch mit der Gruppe,
gute Abstimmung der praktischen und theoretischen
Teile.“

Industrie 4.0 – Führung 4.0

Stuttgarter Produktionsakademie

„Persönliches Eingehen auf jeden Einzelnen; Tipps die man in Zukunft im Arbeitsalltag gut anwenden kann; Zeit für persönliche Fragestellungen; psychologisches Feingefühl der Trainerin.“

Professionelles Verhalten im Arbeitsalltag

Amtsgericht Tübingen

„Ich kann Azubis jetzt besser einschätzen und fördern; neue Impulse für die Ausbildung; neue interessante Anregungen; lebhaftes, abwechslungsreiches Vermitteln; sehr interessant; anschauliche Beispiele; viele Tipps für die Praxis."

Workshop für Ausbilder

Amtsgericht Tübingen

„Genau richtig; inhaltlich top; praktische Hilfen; viele Tipps; neue Möglichkeiten; immer wieder Bezug auf ARADEX spezifische Themen; Üben persönlicher Beispiele; mein Nutzen aus dem Seminar: mehr Nutzen aus Messen ziehen.“

Kunden auf Messen gewinnen

ARADEX AG

„Erwartungen übertroffen; viele Hilfestellungen; Bezug auf persönliche Situationen; man bekam auf jede Frage eine hilfreiche Antwort, die bereichernd ist; ich gehe mit einem viel sichereren Gefühl nach Hause.“

Umgang mit Prüfungsstress

TRUMPF GmbH + Co. KG

„Super Planspiel; mein Nutzen: effizienter arbeiten; sich selbst und die Gruppe nicht unterschätzen, Bewusstsein, dass man etwas schaffen kann, wenn man will; Erkenntnis, wie ich persönlich zur Optimierung beitragen kann.“

Unternehmerisches Denken und Handeln

Zeltwanger Holding GmbH

„Frau Bildstein hat das Thema praxisnah in Bezug auf unsere Ausbildung rüber gebracht; ich kann mich nun effektiver auf die Zwischenprüfung vorbereiten; Lernen kann einfacher und schöner gestaltet werden; meine Motivation wurde verstärkt!“

Effektiv lernen

Amtsgericht Tübingen

„Gute Vorbereitung auf künftige Führungen durch Videoaufnahme der Probe-Betriebsführung; viel Feedback woraus man lernen kann; viel Praxis; gute Übung; gute Reflexion; viel Spaß; viele Tipps; kompetente Trainerin.“

Betriebsführungen imagefördernd leiten

Bizerba SE & Co. KG

„Sehr praxisnah, Lösungsansätze mit Bezug auf die eigene Situation, viel im Dialog, gutes Verhältnis von Theorie und Praxis, keine starre Struktur, Umsetzung der Theorie in praktische Lösungsansätze.“

Von Low-Performing zu High-Performing

Stuttgarter Produktionsakademie

„Sensibilisierung; Eigenwahrnehmung – Fremdwahrnehmung; Feedback zur Verbesserung; praxisnaher Bezug; mein Nutzen: optimierter Umgang mit Kunden; Reflexion der Gespräche.“

Coaching User Helpdesk

Bizerba SE & CO. KG

„Sehr informativ; neue Infos; sehr veranschaulicht dargestellt; guter Aufbau des Seminars; aktives Mitmachen; nicht monoton; Tipps für besseres Kennenlernen mit den neuen Kollegen in einer neuen Abteilung.“

Ich im Team-swt

Stadtwerke Tübingen GmbH

„Zielgerichtete Kursführung; sinnvolle Tipps; verständlich erklärt; praxisnah; die Trainerin ist sehr kompetent; ich finde alle Seminare von Frau Bildstein sehr lohnenswert und würde sie jederzeit weiterempfehlen – vielen Dank!“

Besprechungsprotokolle effektiv verfassen

Bizerba SE & Co. KG

„Viel Input zum Thema; viele Anregungen; dieses Training ist für Mitarbeiter, die viele Besprechungen durchführen, ein Muss, damit könnte viel unnötige Zeit für Meetings vermieden werden, die kein Ergebnis bringen.“

Meetings effektiv durchführen

Bizerba SE & Co. KG

„War super, die Trainerin hat das Seminar toll gemacht; sehr offen für eigene Anliegen und Fragen; viel Wissen vermittelt; ich habe sehr viel gelernt; humorvoll; gut rübergebracht – man wurde nachdenklich über sein eigenes Verhalten."

Professionelles Verhalten im Arbeitsalltag

Zeltwanger Holding GmbH

„Interaktivität; lebhafter Vortrag und Moderation; unterschiedliche Präsentationsformen; inhaltlich sehr gut gegliedert und präsentiert; gute Struktur und Tiefe; hoher Informationstransfer.“

Industrie 4.0 – Führung 4.0

Stuttgarter Produktionsakademie

„Greifbare Lösungen; persönlicher Umgang, der sehr ernst genommen wird; Frau Bildstein ist eine sehr angenehme Persönlichkeit; ich habe nun eine andere Sichtweise gegenüber Anderen/ werde meine Reaktionen überdenken.“

Zusammenarbeit und Konfliktmanagement

Amtsgericht Tübingen

„Ich bin nun gut gewappnet, habe neue bessere Lösungen erfahren; kompetente Darstellung; anschauliches Material; ich kann nun Telefonate mit mehr Verständnis für mein Gegenüber angehen.“

Kunden- und Serviceorientierung am Telefon

Marsh GmbH und Mercer Deutschland GmbH

„Viel Wissen übermittelt; viele neue Dinge auf eine nette und verständliche Art vermittelt; Frau Bildstein kennt sich sehr gut aus und kann gut mit jungen Menschen umgehen; viel neues gelernt, es hat viel gebracht und Spaß gemacht.“

Professionelles Verhalten im Arbeitsalltag

Bizerba SE & Co. KG

„Den größten Nutzen für meine Arbeit hatten Videoanalyse mit Handlungsempfehlungen, Gesprächsvorbereitung und Durchsetzungsstrategie; kompakter Überblick über Methoden spannend rüber gebracht.“

Durchsetzungsfähigkeit und Konfliktbewältigung

Bosch Mahle Turbo Systems GmbH & Co. KG

„Sehr lehrreich, viel Input; tolle Didaktik; sehr gute Unterlagen; viele praktische Beispiele; besonders gut fand ich die Themen neue Führungskompetenzen, Funktion des Gehirns, Coaching und Mentoring; vielen Dank!“

Industrie 4.0 – Führung 4.0

Stuttgarter Produktionsakademie

„Gruppendiskussionen zu persönlichen Beispielen; Problemlösungsansätze; Reflexion; Verständnis darüber was nötig ist, um beim Gegenüber Akzeptanz und Zustimmung zu Gesagtem zu erhalten; Anstoß zum Nachdenken.“

Führung entwickeln

Max Planck Institut für Intelligente Systeme

„Ich betrachte manches jetzt aus einer anderen Perspektive und werde was ich heute gelernt habe auf jeden Fall umsetzen; gute Tipps und mögliche Wege der Verbesserung; mich hat dieser Workshop auf alle Fälle weitergebracht.“

Teamworkshop

Mercer Management GmbH München

„Sehr guter Kursinhalt und gut rübergebracht; sehr kompetente und angenehme Kursleiterin; viele anschauliche Beispiele, gutes Feedback nach den Vorträgen; konstruktive Rückmeldungen und kompetente Leitung.“

Zielgerichtet präsentieren für Projektmitarbeiter

Bizerba SE & Co. KG

„Viele situationsbezogene Beispiele; konkrete Hilfestellung anstatt allgemeiner Aussagen; faktisches, psychologisches und emotionales Verstehen des Gesprächspartners ist hilfreich für meinen Arbeitsalltag.“

Verhandlungen partner- und zielorientiert führen

Max Planck Institut für Intelligente Systeme

„Das Kurz-Seminar war sehr ansprechend und wurde sehr gut durchgeführt; pädagogisch sehr gut vermittelt; viele Praxisübungen und Tipps - nicht nur für den beruflichen Alltag.“

Business Small Talk

Bizerba SE & Co. KG

„Neue Aspekte interessant aufbereitet; neue Blickwinkel auf Lernblockierer und effektive Strukturierung der Lernphasen, viele Beispiele; sehr viele neue anwendbare und einfache Methoden, meine Erwartungen wurden übertroffen.“

Grundlagen für effektives Lernen

TRUMPF GmbH + Co. KG

„Mit viel Witz gute Ideen vermittelt; viele gute Tipps und Tricks; die Trainerin ist sehr wortgewandt, sicher und hat breites wie tiefes Fachwissen; sehr gut und hilfreich; Frau Bildstein bringt die Themen gut rüber – jederzeit wieder!“

Schlagfertig im Beruf

Bizerba SE & Co. KG

„Mix aus Theorie und Praxis; durch ansprechende Schulung ist man immer voll dabei; flexibles Reagieren auf individuelle Fragen; Theorie spontan anhand Praxisbeispiele erklärt; sehr praxisorientiert, super Trainerin."

Präsentationen professionell halten

Bosch Mahle Turbo Systems GmbH & Co. KG

„Frau Bildstein macht immer sehr tolle Seminare; sehr kurzweilig; viele Übungen; die Gruppenarbeit in den Planspielgruppen hat Spaß gemacht; ich habe viel gelernt; super Seminar.“

Unternehmerisches Denken und Handeln

Bizerba SE & Co. KG

„Vermittlung von echtem Mehrwert für meinen Arbeitsalltag – ich habe neue Techniken und Methoden gelernt; Sachverhalte gut erklärt und dargestellt; sehr angenehmes Arbeitsklima; viel gelernt.“

Teamarbeit, Kommunikation und Konfliktmanagement

Bizerba SE & Co. KG

„Die Trainerin holt, wie von anderen Firmen bestätigt, die Leute am richtigen Punkt ab und gestaltet die Veranstaltung so, dass es nicht nur ein Seminar war das man besucht hat, sondern das Gelernte im Alltag präsent ist.“

Führungstraining

Max Planck Institut für Festkörperforschung

„Ich wurde positiv überrascht; viele neue positive Ideen, sehr verständliche Erklärungen; ausführlich, klar, deutlich; haben alles im Alltag besprochen worauf man eigentlich nicht immer achtet; viele konkrete Tipps für den Alltag.“

Professionelles Verhalten im Arbeitsalltag

Bizerba SE & Co. KG

„Wir freuen uns immer über so engagierte Referenten wie Sie und haben positive Rückmeldungen auf Ihr Seminar bekommen."

Kunden langfristig begeistern

LAV-Akademie (Landesapothekerverband BW)

„Sehr erfrischend und unterhaltsam; sehr gut strukturiert; sehr gute Medienauswahl und Medieneinsatz; sehr praxisorientiert mit aktuellsten Inhalten, die voll im täglichen Arbeitsalltag anwendbar sind.“

Souverän am Telefon

Bizerba SE & Co. KG

„Sehr gut in der Praxis einzusetzen, sehr anschauliche Praxisbeispiele und Kommunikationshilfen, Lernen anhand praktischer Übungen und Videoanalyse, sehr fokussiertes und effizientes Arbeiten; eine runde Schulung.“

Kundenkommunikation für Produktmanager

Bizerba SE & Co. KG

„Liebe Frau Bildstein, bei Ihnen möchte ich mich sehr herzlich bedanken, ich weiß dass ich durch das Kommunikationstraining mit Ihnen viel gelernt und viel für mich mitgenommen habe."

Kommunikationstraining & Coaching

Mercer Deutschland GmbH

„Das Seminar war super, weil mehr Sicherheit für Messen; viel Wissen gut erklärt; kompetente Leiterin; mit Spaß beim Lernen viel gelernt; ich wurde wieder positiv überrascht – „Wow- Effekt“ – man nimmt einiges mit.“

Erfolgreich auf Messen repräsentieren

Bizerba SE & Co. KG

„My personal benefit: the one-to-one-talks in question-answer-style; the conversation guide; expectation-management; strategy of leadership.
Thank you!"

Leadership Training

Max Planck Institut für Intelligente Systeme

„Individuell auf uns zugeschnitten; sehr hilfreich für den Arbeitsalltag; sehr praxisorientiert, zielgerichtet und flexibel; sinnvolle Veranstaltung für Entwickler und Konstrukteure mit Projektverantwortung; sehr zu empfehlen.“

Zielgerichtete Gesprächsführung für Projekt MA

Bizerba SE & Co. KG

„Die Trainerin hat mit ihrer sympathischen und netten Art die Inhalte super erklärt; dieses Seminar ist ein absoluter Mehrwert; rundum ein erstklassiges nützliches Seminar, großes Lob an die Trainerin.“

Umgang mit Prüfungsstress

TRUMPF GmbH + Co. KG

„Zielführende Praxisorientierung; informativ und praxisorientiert; neue Anregungen sehr gut und verständlich dargestellt; gute Basis zur psychologischen Selbstanalyse; eine super Schulung!“

Verkaufen Sie noch oder begeistern Sie schon?

Bizerba SE & Co. KG

„Sehr effektives Seminar, gute Inhalte, übersichtliche Struktur des Trainings und der Unterlagen; Frau Bildstein ist sehr intensiv auf Fragen eingegangen; die Zeit wurde vollständig und optimal genutzt.“

Eigene Standpunkte vertreten

Bizerba SE & Co. KG

„Very interactive; a lot of space to bring up problems; guidance for specific cases; I learnt how to convey my arguments better; I have a better understanding that at least what is the right thing to do.”

Leadership Training

Max Planck Institut für Festkörperforschung

„Hoher Lerneffekt; sehr angenehme Moderatorin, beherrscht ihr Fachgebiet sehr gut; sehr viele praxisnahe Übungen die anschließend analysiert wurden; gute Reflexion, guter Leitfaden als Hilfestellung; deutlicher Mehrwert."

Zielgerichtete Gesprächsführung für Projekt MA

Bizerba SE & Co. KG

„Wie ich individuell auf meinen Gesprächspartner eingehe, Vorteile erläutere und bei meinem Gesprächspartner ein gutes Bauchgefühl hinterlasse, das nehme ich mit. Nicht verkaufen – sondern überzeugen!“

Servicetelefonate kunden- und zielorientiert führen

Mehrer Compression GmbH

„Sehr interessant, informativ und dadurch sehr kurzweilig; die Trainerin ist toll und sehr kompetent; gute Ansätze im Seminar um selber weiter daran zu arbeiten; ich bin sehr froh teilgenommen zu haben.“

Mit Frauenpower in der Technikwelt

Bizerba SE & Co. KG

„Praktische, realistische Beispiele und Rollenspiele,
Frau Bildstein ist auf konkrete Probleme
eingegangen, interessantes Thema, guter Ablauf des
Trainings.“

Grundlagen der Kommunikation im Berufsleben

TRUMPF GmbH + Co. KG

„Super Darstellung der Themen; sehr lehrreich, professionell und nützlich; gute Tipps und Tricks; kurzweilig; mitreißende Atmosphäre; intensives Feedback; klarer Erfolg; lernen kann Spaß machen!“

Präsentationen professionell halten

Bizerba SE & Co. KG

„Sehr gute Rollenspiele, praxisnaher Probebetriebsrundgang, viele praktische Beispiele, gute Erklärungen, praxisnahe Vermittlung, angenehme kleine Gruppengröße, direktes Feedback, tolle Rollenspiele."

Messe- und Betriebsführungstraining

TRUMPF GmbH + Co. KG

„Tolle Moderatorin, richtiges Maß an Spaß und Lernen! Vielen Dank für die wertvollen Hinweise, das Seminar war lebendig und mit vielen Lernchancen; sehr gute Impulse!"

Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung

Robert Bosch GmbH

„Sehr angenehme, kompetente Trainerin mit toller Motivation zum Thema, interessante Zusammenstellung, aktive Mitarbeit, nachhaltig, direkt anwendbar, sehr kurzweilig, viel Reflexion, viele Infos, die gut zu merken waren.“

Präsentationen souverän halten

Bizerba SE & Co. KG

„Besonders gute Übermittlung; abwechslungsreich, kurzweilig und informativ; hilfreiche Gesprächsübungen; mein Nutzen: ich weiß jetzt wie ich auf Besucher zugehen und mein Unternehmen gut präsentieren kann."

Messetraining für Auszubildende

Mehrer Compression GmbH

„Sehr gut – nicht nur Theorie, sondern auch Praxisbeispiele; gut war das Filmen der Führung; ich habe gute Formulierungen gefunden und den Umgang mit für mich schwierigen Situationen gelernt.“

Betriebsführungen imagefördernd leiten

Bizerba SE & Co. KG

„Sehr gute Vermittlung, interessante Mischung der Themen und gute Erklärung dazu; ich bin sehr zufrieden mit der Gestaltung des Seminars, das gesamte Themengebiet hat für die Kommunikation am Arbeitsplatz großen Nutzen.“

Kommunikation und Konfliktbewältigung

Bosch Mahle Turbo Systems GmbH & Co. KG

„Lockere und lernreiche Atmosphäre, ich habe
sehr viel dabei gelernt! Durch die Rollenspiele/
Übungen konnte man die Inhalte sehr gut
verinnerlichen.“

Top am Telefon

Bizerba SE & Co. KG

„Professionell, detailliert, spaßig; sehr gut präsentiert, strukturiert und vermittelt; kleine Praxisübungen; sehr gut vorbereitet; mein persönlicher Nutzen: mehr Selbstvertrauen durch Wissen der Grundlagen.“

Professionelles Verhalten im Arbeitsalltag

Mehrer Compression GmbH

„Frau Bildstein beherrscht ihr Sachgebiet sehr gut; toll visualisierte Inhalte, sehr zielführendes Training, interessant, spannend und aufschlussreich; es hat mir sehr viel gebracht für meine Persönlichkeitsentwicklung.“

Teamarbeit und Konfliktmanagement

Bizerba SE & Co. KG