Erst wenn Sie zufrieden sind,
sind auch wir zufrieden!

Teilnehmerstimmen

Die Zufriedenheit unserer Kunden steht bei uns an erster Stelle! Deshalb ist es für uns selbstverständlich nach der Meinung unserer Teilnehmer zu fragen. Dieses Feedback dient uns der regelmäßigen Selbstüberprüfung und kontinuierlichen Verbesserung. 

Alle
Führungstraining
Mitarbeitertraining
Azubitraining

„Die Trainerin kann sich gut in unseren Beruf hineinversetzen und hat mit jedem Einzelnen das Gespräch gesucht; sehr professionell; viel Information; praxisnahe Beispiele; Inhalte bestmöglich dargestellt“

Schwierige Gesprächssituationen meistern

Stadtwerke Tübingen GmbH

„Multimediale Präsentation und Diskussion; offene Atmosphäre und Eingehen auf jeden Teilnehmer; mein Nutzen: Probleme anders zu bewerten/ bewältigen; mehrere neue Gedankenansätze; neue Motivation“

Souverän und serviceorientiert beim Kunden - Review

Erbe Elektromedizin GmbH

"Aktuelle Führungsthemen der Teilnehmer als Fallbeispiele bearbeitet; die Vorschläge können sofort angewandt und umgesetzt werden, bringen Sicherheit und stärken mich in meiner Position als Führungskraft.“

Klar, motivierend und zielorientiert führen

Mercer Deutschland GmbH

„Ich kann nun meine Stärken besser nutzen, auf Schwächen achten bzw. minimieren; ich weiß nun wie ich auf Leute zugehen kann; sehr guter Praxisbezug; viel Übung; Durchgehen vieler schwieriger Situationen; sehr lehrreich“

Erfolgreich auf Messen repräsentieren

Mehrer Compression GmbH

„Es war für uns eine Bereicherung, mit Ihnen zu arbeiten, von Ihnen zu lernen und von Ihrer großen Erfahrung und gutem Menschenverstand zu profitieren!!! Machen Sie weiter so – denn es ist wirklich bewundernswert, wie Sie die Menschen erreichen und motivieren können – Chapeau!"

Empathische Kommunikation für Betriebsräte – Review

Bizerba SE & Co. KG

„Besonders gefallen haben mir die empathische und positive Art von Frau Bildstein; Durchsprechen von verschiedenen Fällen; Aufbau des Seminars; Bezug zu praxisbezogenen Themen; hilfreiche Tipps, die im Gespräch umgesetzt werden können“

Kundengespräche zielorientiert führen

Großwäscherei Klenk GmbH

"Lockere Vermittlung von neuem Wissen mit aktiven Übungen; ich bin nun besser vorbereitet auf das Berufsleben und fühle mich sicherer beim Arbeiten mit Kollegen; ich möchte mein Verhalten so anpassen, dass ein kollegialer Umgang entstehen kann"

Professionelles Verhalten im Arbeitsalltag

Mehrer Compression GmbH

„Sehr praxisnah durch reale Gespräche; viele Beispiele, Übungen und Selbstreflexion; Hilfe für Formulierungen zum Üben im Alltag; sehr detailliert, vertieft und hilfreich.“

Gespräche zielorientiert führen

BMTS Technology GmbH & Co. KG

„Anregungen und Hilfestellung für anstehende Aufgaben als Key-User; persönliche Weiterentwicklung; mehr Sicherheit in der Projektarbeit, klarere Strukturierung und Organisation innerhalb des Projekts; sehr gute Tipps; eingehende persönliche Beratung.“

Projekte als Key-User voranbringen – Follow-up

Zeltwanger Holding GmbH

"Sehr gute Referentin; informatives Seminar, für den Betriebsalltag nützlich; nicht nur für mich persönlich sehr interessant, auch die vermittelten Punkte zum Thema Umgang innerhalb des Gremiums und mit Mitarbeitern wurde sehr gut und nachvollziehbar erklärt"

Empathische Kommunikation für Betriebsräte

Bizerba SE & Co. KG

„Mein Nutzen: Argumente besser beim Kunden vorzubringen; Selbstreflexion; Situationen besser einschätzen können; klares Rollenverständnis; neue Motivation, um schwierige Situationen positiv zu meistern“

Souverän und serviceorientiert beim Kunden

Erbe Elektromedizin GmbH

"Konkrete praxisnahe Hilfestellung; Methoden, die direkt umsetzbar sind; offenes Durchsprechen von Situationen und Rollenspielen, um gelerntes sofort umzusetzen; sehr gute und ausführliche Beispiele besprochen und erklärt von Frau Bildstein."

Kundenkommunikation für Projektmitarbeiter

BMTS Technology GmbH & Co. KG

"Das Seminar war sehr gut! Einige konstruktive Vorschläge, die ich umsetzen werde; sehr praxisbezogene Anleitungen in sehr angenehmer Atmosphäre; insgesamt macht es Frau Bildstein sehr gut; ich nehme viel mit!"

Einarbeitung neuer Mitarbeiter

Amtsgericht Tübingen

„Hinterfragen der eigenen Gesprächsführung; Einschätzen der eigenen Kommunikations-Schwächen und Tools um diese auszubügeln; Feedback sehr hilfreich; konkretes Eingehen auf Bedürfnisse der Teilnehmer; sehr kompetente Trainerin."

Zielorientierte Kommunikation mit Mitarbeitern

Triumph-Adler GmbH

„Spannend und abwechslungsreich; Mechanismen des Widerstands sehr deutlich erklärt; individuelle
Beratung; methodisch und didaktisch sehr gut; großer Praxisbezug.“

Change Management – Umgang mit Widerständen

Stuttgarter Produktionsakademie

„Mein größter Nutzen: Empathie – den Gesprächspartner verstehen; Theorie und praktische Anwendung; offene Diskussion in der Gruppe; die Veranstaltung würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen!“

Konflikte lösungsorientiert meistern

BMTS Technology GmbH & Co. KG

„Bezug zu unserer Firma und unseren Themen; Eingehen auf konkrete Situationen und praktische Übungen mit anschließender Videoanalyse; praxisbezogen und abwechslungsreich.“

Kundengespräche zielorientiert führen

ARADEX AG

„Themen spannend rübergebracht mit Humor, Praxisbezug und offener Art des Trainings; viel Elan und Engagement dahinter; alle Infos fand ich sehr wichtig und nützlich; viele neue Verhaltensregeln gelernt – gut für das weitere Leben.“

Professionelles Verhalten im Arbeitsalltag

Paul Horn GmbH

„Mein Nutzen: andere Perspektive zu sehen; wie kann ich zur Kosten- und Gewinnoptimierung meines Unternehmens beitragen; Prozessoptimierung und Arbeiten unter Druck; denken und handeln als wäre es seine eigene Firma.“

Unternehmerisches Denken und Handeln

Zeltwanger Holding GmbH

„Aktiv gehaltenes und praxisbezogenes Seminar; neue Sichtweisen auf bestimmte Punkte; bessere Ausbildungsvarianten; besseres Coachen & Anleiten von Azubis/ Studenten, gute Praxistipps hierfür.“

Azubis in professionellem Verhalten aktiv begleiten

Hirschmann Automation and Control GmbH

„Sehr gute Referentin; viele Methoden zur Arbeitsorganisation; gute Tools; unterschiedliche Anwendungen; offene Diskussion und gute Beispiele; viele einzelne Tools zum Ausprobieren.“

Arbeitsorganisation und Zeitmanagement

BMTS Technology GmbH & Co. KG

„Hoher Praxis- und Teilnehmerbezug; sehr abwechslungsreich; gute Hilfestellung; verständlich kommuniziert; Visualisierung top, sehr gute Gliederung, sehr gut veranschaulicht, sehr gute Fachkenntnisse.“

Projekte als Key-User voranbringen

Zeltwanger Holding GmbH

„Vielfältige und viele hilfreiche Informationen; Anreiz zur besseren Zeitplanung; weitere Möglichkeiten zum Lernen an die ich bisher nicht gedacht habe; Lösungen zu persönlichen Lernblockaden; mehr Motivation.“

Effektiv lernen

Amtsgericht Tübingen

„Sehr professionell; viel Hintergrundwissen erhalten; man hat gerne Fragen gestellt; gute Feedback-Möglichkeit durch Kamera; Umgang mit Störungen wurde super besprochen; Hilfe und Vorschläge speziell für Stationen von Bizerba.“

Betriebsführungen imagefördernd leiten

Bizerba SE & CO. KG

„Sehr lebendig und praxisnah; das nehme ich aus dem Vortrag für mich mit: dass ich zuerst durchatme, bevor ich emotional reagiere; Schema der Ich-Botschaft; Anregungen zur Mitarbeiterführung.“

Vortrag: Jetzt sag ich meine Meinung

Lions Club Balingen Hilaritas

„Reflexion über „was läuft wann schief“; Sensibilisierung für die Bedeutung der Kommunikation; vorbereitende Gedanken zu Gesprächen; bewusstes Handeln; Anregungen für persönliche Weiterentwicklung; Rüstzeug für tägliche Arbeit.“

Kommunikation und Wirkung

Erbe Elektromedizin GmbH

„Kurzweiliges, offenes und unterhaltsames Seminar; Interaktion; gemeinsame Erarbeitung; größter Nutzen für meine Arbeit: Terminvorbereitung; Nutzenargumentation; Umgang mit schwierigen Teilnehmern.“

Meetings effektiv durchführen

BMTS Technology GmbH & Co. KG

„Sehr gutes Seminar; angenehme Atmosphäre durch Seminarleiterin; sehr unterhaltsam und praxisnah; viele Beispiele zur Veranschaulichung und Verdeutlichung; ich habe von der Botschaft des Seminars profitiert; war top!“

Professionelles Verhalten im Arbeitsalltag

Hirschmann Automation and Control GmbH

„Kurzweilig und interessant; sehr gut auf individuelle Probleme eingegangen; mein Nutzen: Selbstmanagement, eigenes Auftreten reflektieren, besseres Hineinversetzen in mein Gegenüber.“

Auftreten, Kommunikation und Selbstmanagement

Amtsgericht Tübingen

„Sehr gute Schulung; sehr gut präsentiert und durch Schulung geleitet; persönliches Feedback zu eigener Präsentation; individuelle Lösungen erarbeitet; Tipps zu Nervosität und mentaler Vorbereitung auf Präsentationen; es war perfekt!“

Präsentationen professionell halten

BMTS Technology GmbH & Co. KG

„Spannend; kurzweilig; praxisnah; anschaulich; sehr gute Dozentin; konkrete Handlungstipps; mein Nutzen: andere Sicht auf Wertigkeit der Ausbildung; ich werde eigenes Verhalten und das der Azubis bewusster aktiv gestalten.“

Azubis in professionellem Verhalten aktiv begleiten

Erbe Elektromedizin GmbH

“I liked best the practised experience; new information on communication tools and the importance of empathy; awareness at others and self-awareness; I now feel good about being a leader.”

Leadership Training

Max Planck Institut für Festkörperforschung

„Uns wurden umfassende, logische und absolut zielführende Möglichkeiten der Konfliktbewältigung beigebracht; sehr passende Übungen zur Veranschaulichung der Themen; sehr interessant und informativ gestaltet; sehr viel Praxis.“

Teamarbeit, Kommunikation und Konfliktmanagement

Bizerba SE & Co. KG

„Viele tolle Informationen, die ich mitnehme und umsetzen werde; sehr praxisbezogen; Bezug auf Firma Mehrer; mein Nutzen: Verhalten unter Stress, Rollenkonflikte, wie ich mich in bestehende Teams einbringen kann."

Unternehmerisches Denken und Handeln

Mehrer Compression GmbH

„Ich habe Werkzeuge an die Hand bekommen, wie ich noch mehr auf meine Gesprächspartner eingehen kann/ wie man Gegenüber verstehen lernt und am Telefon mit wenigen Worten ein Gespräch entschärft.“

Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen

Stadtwerke Tübingen GmbH

„Aktiver Ablauf, sehr individuell, geht super auf
Teilnehmer ein, Austausch mit der Gruppe,
gute Abstimmung der praktischen und theoretischen
Teile.“

Industrie 4.0 – Führung 4.0

Stuttgarter Produktionsakademie

„Persönliches Eingehen auf jeden Einzelnen; Tipps die man in Zukunft im Arbeitsalltag gut anwenden kann; Zeit für persönliche Fragestellungen; psychologisches Feingefühl der Trainerin.“

Professionelles Verhalten im Arbeitsalltag

Amtsgericht Tübingen

„Ich kann Azubis jetzt besser einschätzen und fördern; neue Impulse für die Ausbildung; neue interessante Anregungen; lebhaftes, abwechslungsreiches Vermitteln; sehr interessant; anschauliche Beispiele; viele Tipps für die Praxis."

Workshop für Ausbilder

Amtsgericht Tübingen

„Genau richtig; inhaltlich top; praktische Hilfen; viele Tipps; neue Möglichkeiten; immer wieder Bezug auf ARADEX spezifische Themen; Üben persönlicher Beispiele; mein Nutzen aus dem Seminar: mehr Nutzen aus Messen ziehen.“

Kunden auf Messen gewinnen

ARADEX AG

„Erwartungen übertroffen; viele Hilfestellungen; Bezug auf persönliche Situationen; man bekam auf jede Frage eine hilfreiche Antwort, die bereichernd ist; ich gehe mit einem viel sichereren Gefühl nach Hause.“

Umgang mit Prüfungsstress

TRUMPF GmbH + Co. KG

„Super Planspiel; mein Nutzen: effizienter arbeiten; sich selbst und die Gruppe nicht unterschätzen, Bewusstsein, dass man etwas schaffen kann, wenn man will; Erkenntnis, wie ich persönlich zur Optimierung beitragen kann.“

Unternehmerisches Denken und Handeln

Zeltwanger Holding GmbH

„Frau Bildstein hat das Thema praxisnah in Bezug auf unsere Ausbildung rüber gebracht; ich kann mich nun effektiver auf die Zwischenprüfung vorbereiten; Lernen kann einfacher und schöner gestaltet werden; meine Motivation wurde verstärkt!“

Effektiv lernen

Amtsgericht Tübingen

„Gute Vorbereitung auf künftige Führungen durch Videoaufnahme der Probe-Betriebsführung; viel Feedback woraus man lernen kann; viel Praxis; gute Übung; gute Reflexion; viel Spaß; viele Tipps; kompetente Trainerin.“

Betriebsführungen imagefördernd leiten

Bizerba SE & Co. KG

„Sehr praxisnah, Lösungsansätze mit Bezug auf die eigene Situation, viel im Dialog, gutes Verhältnis von Theorie und Praxis, keine starre Struktur, Umsetzung der Theorie in praktische Lösungsansätze.“

Von Low-Performing zu High-Performing

Stuttgarter Produktionsakademie

„Sensibilisierung; Eigenwahrnehmung – Fremdwahrnehmung; Feedback zur Verbesserung; praxisnaher Bezug; mein Nutzen: optimierter Umgang mit Kunden; Reflexion der Gespräche.“

Coaching User Helpdesk

Bizerba SE & CO. KG

„Sehr informativ; neue Infos; sehr veranschaulicht dargestellt; guter Aufbau des Seminars; aktives Mitmachen; nicht monoton; Tipps für besseres Kennenlernen mit den neuen Kollegen in einer neuen Abteilung.“

Ich im Team-swt

Stadtwerke Tübingen GmbH

„Zielgerichtete Kursführung; sinnvolle Tipps; verständlich erklärt; praxisnah; die Trainerin ist sehr kompetent; ich finde alle Seminare von Frau Bildstein sehr lohnenswert und würde sie jederzeit weiterempfehlen – vielen Dank!“

Besprechungsprotokolle effektiv verfassen

Bizerba SE & Co. KG

„Viel Input zum Thema; viele Anregungen; dieses Training ist für Mitarbeiter, die viele Besprechungen durchführen, ein Muss, damit könnte viel unnötige Zeit für Meetings vermieden werden, die kein Ergebnis bringen.“

Meetings effektiv durchführen

Bizerba SE & Co. KG

„War super, die Trainerin hat das Seminar toll gemacht; sehr offen für eigene Anliegen und Fragen; viel Wissen vermittelt; ich habe sehr viel gelernt; humorvoll; gut rübergebracht – man wurde nachdenklich über sein eigenes Verhalten."

Professionelles Verhalten im Arbeitsalltag

Zeltwanger Holding GmbH

„Interaktivität; lebhafter Vortrag und Moderation; unterschiedliche Präsentationsformen; inhaltlich sehr gut gegliedert und präsentiert; gute Struktur und Tiefe; hoher Informationstransfer.“

Industrie 4.0 – Führung 4.0

Stuttgarter Produktionsakademie

„Optimale Vorbereitung auf Messen; praxisorientiertes Training; psychologische Aspekte, Praxisübungen und Feedback; gute Anregungen das eigene Tun zu reflektieren und Verbesserungsmöglichkeiten zu erkennen.“

Kunden auf Messen gewinnen

Mehrer Compression GmbH

„Wir haben mit Frau Bildstein eine absolut professionelle Trainerin für unser Unternehmen im Einsatz. Ihre fachlich hochkompetente und zugleich freundliche, motivierende Art  ließen alle Seminare zu einem großen Erfolg werden.“

Allgemeine Trainings - HR Development

Bizerba SE & Co. KG

„Greifbare Lösungen; persönlicher Umgang, der sehr ernst genommen wird; Frau Bildstein ist eine sehr angenehme Persönlichkeit; ich habe nun eine andere Sichtweise gegenüber Anderen/ werde meine Reaktionen überdenken.“

Zusammenarbeit und Konfliktmanagement

Amtsgericht Tübingen

„Ich bin nun gut gewappnet, habe neue bessere Lösungen erfahren; kompetente Darstellung; anschauliches Material; ich kann nun Telefonate mit mehr Verständnis für mein Gegenüber angehen.“

Kunden- und Serviceorientierung am Telefon

Marsh GmbH und Mercer Deutschland GmbH

„Viel Wissen übermittelt; viele neue Dinge auf eine nette und verständliche Art vermittelt; Frau Bildstein kennt sich sehr gut aus und kann gut mit jungen Menschen umgehen; viel neues gelernt, es hat viel gebracht und Spaß gemacht.“

Professionelles Verhalten im Arbeitsalltag

Bizerba SE & Co. KG

„Den größten Nutzen für meine Arbeit hatten Videoanalyse mit Handlungsempfehlungen, Gesprächsvorbereitung und Durchsetzungsstrategie; kompakter Überblick über Methoden spannend rüber gebracht.“

Durchsetzungsfähigkeit und Konfliktbewältigung

Bosch Mahle Turbo Systems GmbH & Co. KG

„Tolle Seminarreihe für Azubis und DHBW-Studenten; kompetent, klar strukturiert, zielführend; viele praktische Beispiele, realistische Situationen und gute Lösungsvorschläge; sehr guter Kurs, der Spaß macht."

Erfolgreich auf Messen repräsentieren

Bizerba SE & Co. KG

„Sehr lehrreich, viel Input; tolle Didaktik; sehr gute Unterlagen; viele praktische Beispiele; besonders gut fand ich die Themen neue Führungskompetenzen, Funktion des Gehirns, Coaching und Mentoring; vielen Dank!“

Industrie 4.0 – Führung 4.0

Stuttgarter Produktionsakademie

„Gruppendiskussionen zu persönlichen Beispielen; Problemlösungsansätze; Reflexion; Verständnis darüber was nötig ist, um beim Gegenüber Akzeptanz und Zustimmung zu Gesagtem zu erhalten; Anstoß zum Nachdenken.“

Führung entwickeln

Max Planck Institut für Intelligente Systeme

„Ich betrachte manches jetzt aus einer anderen Perspektive und werde was ich heute gelernt habe auf jeden Fall umsetzen; gute Tipps und mögliche Wege der Verbesserung; mich hat dieser Workshop auf alle Fälle weitergebracht.“

Teamworkshop

Mercer Management GmbH München

„Sehr guter Kursinhalt und gut rübergebracht; sehr kompetente und angenehme Kursleiterin; viele anschauliche Beispiele, gutes Feedback nach den Vorträgen; konstruktive Rückmeldungen und kompetente Leitung.“

Zielgerichtet präsentieren für Projektmitarbeiter

Bizerba SE & Co. KG

„Viele situationsbezogene Beispiele; konkrete Hilfestellung anstatt allgemeiner Aussagen; faktisches, psychologisches und emotionales Verstehen des Gesprächspartners ist hilfreich für meinen Arbeitsalltag.“

Verhandlungen partner- und zielorientiert führen

Max Planck Institut für Intelligente Systeme

„Das Kurz-Seminar war sehr ansprechend und wurde sehr gut durchgeführt; pädagogisch sehr gut vermittelt; viele Praxisübungen und Tipps - nicht nur für den beruflichen Alltag.“

Business Small Talk

Bizerba SE & Co. KG

„Neue Aspekte interessant aufbereitet; neue Blickwinkel auf Lernblockierer und effektive Strukturierung der Lernphasen, viele Beispiele; sehr viele neue anwendbare und einfache Methoden, meine Erwartungen wurden übertroffen.“

Grundlagen für effektives Lernen

TRUMPF GmbH + Co. KG

„Mit viel Witz gute Ideen vermittelt; viele gute Tipps und Tricks; die Trainerin ist sehr wortgewandt, sicher und hat breites wie tiefes Fachwissen; sehr gut und hilfreich; Frau Bildstein bringt die Themen gut rüber – jederzeit wieder!“

Schlagfertig im Beruf

Bizerba SE & Co. KG

„Mix aus Theorie und Praxis; durch ansprechende Schulung ist man immer voll dabei; flexibles Reagieren auf individuelle Fragen; Theorie spontan anhand Praxisbeispiele erklärt; sehr praxisorientiert, super Trainerin."

Präsentationen professionell halten

Bosch Mahle Turbo Systems GmbH & Co. KG

„Frau Bildstein macht immer sehr tolle Seminare; sehr kurzweilig; viele Übungen; die Gruppenarbeit in den Planspielgruppen hat Spaß gemacht; ich habe viel gelernt; super Seminar.“

Unternehmerisches Denken und Handeln

Bizerba SE & Co. KG

„Vermittlung von echtem Mehrwert für meinen Arbeitsalltag – ich habe neue Techniken und Methoden gelernt; Sachverhalte gut erklärt und dargestellt; sehr angenehmes Arbeitsklima; viel gelernt.“

Teamarbeit, Kommunikation und Konfliktmanagement

Bizerba SE & Co. KG

„Die Trainerin holt, wie von anderen Firmen bestätigt, die Leute am richtigen Punkt ab und gestaltet die Veranstaltung so, dass es nicht nur ein Seminar war das man besucht hat, sondern das Gelernte im Alltag präsent ist.“

Führungstraining

Max Planck Institut für Festkörperforschung

„Ich wurde positiv überrascht; viele neue positive Ideen, sehr verständliche Erklärungen; ausführlich, klar, deutlich; haben alles im Alltag besprochen worauf man eigentlich nicht immer achtet; viele konkrete Tipps für den Alltag.“

Professionelles Verhalten im Arbeitsalltag

Bizerba SE & Co. KG

„Wir freuen uns immer über so engagierte Referenten wie Sie und haben positive Rückmeldungen auf Ihr Seminar bekommen."

Kunden langfristig begeistern

LAV-Akademie (Landesapothekerverband BW)

„Praxisbeispiele sympathisch rübergebracht; Beispiele der Teilnehmer einbezogen; mein Nutzen: Tools und Wissen wie ich diese anwenden kann; unangenehme Situationen besser meistern können; mehr Sicherheit; mehr Selbstwertgefühl.“

Schlagfertig im Beruf

Bizerba SE & Co. KG

„Sehr erfrischend und unterhaltsam; sehr gut strukturiert; sehr gute Medienauswahl und Medieneinsatz; sehr praxisorientiert mit aktuellsten Inhalten, die voll im täglichen Arbeitsalltag anwendbar sind.“

Souverän am Telefon

Bizerba SE & Co. KG

„Sehr gut in der Praxis einzusetzen, sehr anschauliche Praxisbeispiele und Kommunikationshilfen, Lernen anhand praktischer Übungen und Videoanalyse, sehr fokussiertes und effizientes Arbeiten; eine runde Schulung.“

Kundenkommunikation für Produktmanager

Bizerba SE & Co. KG

„Liebe Frau Bildstein, bei Ihnen möchte ich mich sehr herzlich bedanken, ich weiß dass ich durch das Kommunikationstraining mit Ihnen viel gelernt und viel für mich mitgenommen habe."

Kommunikationstraining & Coaching

Mercer Deutschland GmbH

„Das Seminar war super, weil mehr Sicherheit für Messen; viel Wissen gut erklärt; kompetente Leiterin; mit Spaß beim Lernen viel gelernt; ich wurde wieder positiv überrascht – „Wow- Effekt“ – man nimmt einiges mit.“

Erfolgreich auf Messen repräsentieren

Bizerba SE & Co. KG

„My personal benefit: the one-to-one-talks in question-answer-style; the conversation guide; expectation-management; strategy of leadership.
Thank you!"

Leadership Training

Max Planck Institut für Intelligente Systeme

„Individuell auf uns zugeschnitten; sehr hilfreich für den Arbeitsalltag; sehr praxisorientiert, zielgerichtet und flexibel; sinnvolle Veranstaltung für Entwickler und Konstrukteure mit Projektverantwortung; sehr zu empfehlen.“

Zielgerichtete Gesprächsführung für Projekt MA

Bizerba SE & Co. KG

„Die Trainerin hat mit ihrer sympathischen und netten Art die Inhalte super erklärt; dieses Seminar ist ein absoluter Mehrwert; rundum ein erstklassiges nützliches Seminar, großes Lob an die Trainerin.“

Umgang mit Prüfungsstress

TRUMPF GmbH + Co. KG

„Zielführende Praxisorientierung; informativ und praxisorientiert; neue Anregungen sehr gut und verständlich dargestellt; gute Basis zur psychologischen Selbstanalyse; eine super Schulung!“

Verkaufen Sie noch oder begeistern Sie schon?

Bizerba SE & Co. KG

„Sehr effektives Seminar, gute Inhalte, übersichtliche Struktur des Trainings und der Unterlagen; Frau Bildstein ist sehr intensiv auf Fragen eingegangen; die Zeit wurde vollständig und optimal genutzt.“

Eigene Standpunkte vertreten

Bizerba SE & Co. KG

„Very interactive; a lot of space to bring up problems; guidance for specific cases; I learnt how to convey my arguments better; I have a better understanding that at least what is the right thing to do.”

Leadership Training

Max Planck Institut für Festkörperforschung

„Hoher Lerneffekt; sehr angenehme Moderatorin, beherrscht ihr Fachgebiet sehr gut; sehr viele praxisnahe Übungen die anschließend analysiert wurden; gute Reflexion, guter Leitfaden als Hilfestellung; deutlicher Mehrwert."

Zielgerichtete Gesprächsführung für Projekt MA

Bizerba SE & Co. KG

„Wie ich individuell auf meinen Gesprächspartner eingehe, Vorteile erläutere und bei meinem Gesprächspartner ein gutes Bauchgefühl hinterlasse, das nehme ich mit. Nicht verkaufen – sondern überzeugen!“

Servicetelefonate kunden- und zielorientiert führen

Mehrer Compression GmbH

„Sehr interessant, informativ und dadurch sehr kurzweilig; die Trainerin ist toll und sehr kompetent; gute Ansätze im Seminar um selber weiter daran zu arbeiten; ich bin sehr froh teilgenommen zu haben.“

Mit Frauenpower in der Technikwelt

Bizerba SE & Co. KG

„Praktische, realistische Beispiele und Rollenspiele,
Frau Bildstein ist auf konkrete Probleme
eingegangen, interessantes Thema, guter Ablauf des
Trainings.“

Grundlagen der Kommunikation im Berufsleben

TRUMPF GmbH + Co. KG

„Super Darstellung der Themen; sehr lehrreich, professionell und nützlich; gute Tipps und Tricks; kurzweilig; mitreißende Atmosphäre; intensives Feedback; klarer Erfolg; lernen kann Spaß machen!“

Präsentationen professionell halten

Bizerba SE & Co. KG

„Sehr gute Rollenspiele, praxisnaher Probebetriebsrundgang, viele praktische Beispiele, gute Erklärungen, praxisnahe Vermittlung, angenehme kleine Gruppengröße, direktes Feedback, tolle Rollenspiele."

Messe- und Betriebsführungstraining

TRUMPF GmbH + Co. KG

„Tolle Moderatorin, richtiges Maß an Spaß und Lernen! Vielen Dank für die wertvollen Hinweise, das Seminar war lebendig und mit vielen Lernchancen; sehr gute Impulse!"

Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung

Robert Bosch GmbH

„Sehr angenehme, kompetente Trainerin mit toller Motivation zum Thema, interessante Zusammenstellung, aktive Mitarbeit, nachhaltig, direkt anwendbar, sehr kurzweilig, viel Reflexion, viele Infos, die gut zu merken waren.“

Präsentationen souverän halten

Bizerba SE & Co. KG

„Besonders gute Übermittlung; abwechslungsreich, kurzweilig und informativ; hilfreiche Gesprächsübungen; mein Nutzen: ich weiß jetzt wie ich auf Besucher zugehen und mein Unternehmen gut präsentieren kann."

Messetraining für Auszubildende

Mehrer Compression GmbH

„Sehr gut – nicht nur Theorie, sondern auch Praxisbeispiele; gut war das Filmen der Führung; ich habe gute Formulierungen gefunden und den Umgang mit für mich schwierigen Situationen gelernt.“

Betriebsführungen imagefördernd leiten

Bizerba SE & Co. KG

„Sehr gute Vermittlung, interessante Mischung der Themen und gute Erklärung dazu; ich bin sehr zufrieden mit der Gestaltung des Seminars, das gesamte Themengebiet hat für die Kommunikation am Arbeitsplatz großen Nutzen.“

Kommunikation und Konfliktbewältigung

Bosch Mahle Turbo Systems GmbH & Co. KG

„Lockere und lernreiche Atmosphäre, ich habe
sehr viel dabei gelernt! Durch die Rollenspiele/
Übungen konnte man die Inhalte sehr gut
verinnerlichen.“

Top am Telefon

Bizerba SE & Co. KG

„Professionell, detailliert, spaßig; sehr gut präsentiert, strukturiert und vermittelt; kleine Praxisübungen; sehr gut vorbereitet; mein persönlicher Nutzen: mehr Selbstvertrauen durch Wissen der Grundlagen.“

Professionelles Verhalten im Arbeitsalltag

Mehrer Compression GmbH

„Frau Bildstein beherrscht ihr Sachgebiet sehr gut; toll visualisierte Inhalte, sehr zielführendes Training, interessant, spannend und aufschlussreich; es hat mir sehr viel gebracht für meine Persönlichkeitsentwicklung.“

Teamarbeit und Konfliktmanagement

Bizerba SE & Co. KG