“ Erst wenn Sie zufrieden sind,
sind auch wir zufrieden! ”
Teilnehmerstimmen
Die Zufriedenheit unserer Kunden steht bei uns an erster Stelle! Deshalb ist es für uns selbstverständlich nach der Meinung unserer Teilnehmer zu fragen. Dieses Feedback dient uns der regelmäßigen Selbstüberprüfung und kontinuierlichen Verbesserung.
„Mein Nutzen: bewussteres Ansteuern von schwierigen Gesprächen; Notwendigkeit der Vorbereitung und des passenden Settings; Möglichkeit der Steuerung und Erhöhung der Akzeptanz durch W-Fragen; ich kann jetzt korrigierende Feedbackgespräche auf Augenhöhe führen“
Azubis und Studierende durch Feedback entwickeln
„Die offene Art der Trainerin war sehr erfrischend und es macht Spaß mitzuarbeiten; viele Werkzeuge an die Hand bekommen; bin jetzt besser vorbereitet auf die anstehenden Gespräche, auch mit Blick auf die ein oder andere Problemstellung“
Mitarbeitergespräche souverän & nachhaltig führen
„In jeder Stunde neue Impulse und Ideen; Frau Bildstein hat für jedes Problem eine Lösung; sehr praxisbezogen; auf alle Teilnehmer zugeschnitten; neue Perspektiven, Möglichkeiten und Tools; meine bisherige Erfahrung wurde bei jedem Coaching-Termin erweitert“
Training & Coaching „Führungskommunikation“
„Besonders gefallen hat mir der Austausch; zu verstehen, wieso die verschiedenen Generationen so ticken; eigene Reflexion aber auch Infos; es hilft bei der Zusammenarbeit; „Die gemeinsam erarbeiteten Lösungen der Konfliktfelder gelten es jetzt für mich umzusetzen“
Generationenübergreifende Zusammenarbeit
„Abwechslungsreiche Themen mit Praxisbezug; Messesituationen nachgestellt; durch das Feedback wurde mir meine Außenwirkung gespiegelt und Tipps für Verbesserung gegeben; mein Nutzen: selbstbewusst auf Messen auftreten; ich fühle mich jetzt sicherer“
Auf Ausbildungsmessen begeistern
„Sehr gute Impulse und Input für die Gesprächsführung und Kommunikation mit Kunden; viele Tools; gute Kombi aus Theorie und Praxis; reale Beispiele; praxisnah und lebendig; viel Abwechslung; Videofeedback als super Möglichkeit sich selbst zu reflektieren“
Kunden auf Messen gewinnen
„Erinnerung an die Dinge, die man gerne vergisst; viele Rollenspiele, man wurde in Beispiele mit einbezogen; mein Nutzen: offener im Arbeitsalltag werden; positivere Körpersprache; Aufgaben nach Prioritäten sortieren und nicht kreuz und quer arbeiten“
Professionelles Verhalten im Arbeitsalltag
„Neue Perspektiven auf Kundensicht gewonnen; sehr effektiv; viel Neues, das man individuell und ohne großen Aufwand anwenden kann; neue Ideen für zeitgemäße E-Mail-Formulierungen; lustige und lockere Art gleichzeitig sehr produktiv und informativ!“
Kundenkontakt per E-Mail zielorientiert nutzen
„Lockerer Dialog mit Fallbeispielen; gute Tipps und Vorschläge; genaue Besprechung individueller Fälle; Reflexion; Erwartungshaltung des Kunden besser verstehen; noch kundenorientierter argumentierten können; Motivation für weitere gute Kommunikation“
Serviceorientiert im persönlichen Kundengespräch
„Ich werde jetzt anders mit Fehlern umgehen – positiver; Erwartungen öfter und offener kommunizieren; Fehler nicht mehr als Fehler anzusehen, sondern als Chance sich zu verbessern; viele neue Eindrücke, die ich umsetzen werde; sollte Pflicht sein in jedem Unternehmen“
Training & Workshop „Konstruktive Fehlerkultur“
„Tolle Umsetzung, praxisnah und persönlich; war eine runde Sache, Inhalt genau richtig; mein Nutzen: gesteigerte Kompetenz in Sachen Kommunikation; Grundsicherheit und Souveränität; bessere Mitarbeiter-Motivation und Führung; Kommunikation im täglichen Arbeiten verbessert“
Training & Coaching „Führungskommunikation“
„Am Training hat mir besonders die hochprofessionelle Trainerin mit ihrem sehr fundierten Wissen gefallen; Fachwissen einfach, praxisnah und interessant vermittelt; einen ganz klaren Nutzen sehe ich in der täglichen Geschäftskommunikation; sehr zielführendes Training“
Kommunikation in konfliktären Situationen
„Fallbeispiele aus der Praxis; Austausch, Praxisübungen und Feedback; Beispiele sehr real; mein Nutzen: Vorbereitung auf schwierige Gespräche, neue Ansätze und Übung; perfekte Formulierungen; Möglichkeit einer schnelleren ersten Einschätzung meines Gegenübers“
Konfliktgespräche mit unterschiedl. Verhaltenstypen
„Sehr praxisbezogen; das Einfühlungsvermögen von Claudia Bildstein hat mich persönlich weitergebracht; es wurde auf jeden Teilnehmer, Stärken und Schwächen eingegangen; mein Nutzen: Viel! Bessere Kommunikation mit meinem Team und bessere Kommunikationstechniken“
Mitarbeitergespräche souverän & nachhaltig führen
„Viele neue Anregungen, die man im Arbeitsalltag einbauen kann; entspannte Lernatmosphäre mit nützlichen Tipps; das Training war mit vielen praktischen Aufgaben gestaltet (keine Langeweile); man wurde immer persönlich angesprochen und hatte das Gefühl abgeholt zu werden“
Kommunikation intern und extern auf Distanz
„Sensibilisierung für Gefühlswelt der Kunden; mögliche Lösungen, um Gespräche besser zu führen; Mix aus Theorie und Praxisübungen; individueller Inhalt für jeden Teilnehmer; Checkliste für schwierige Gespräche; Praxisbezug und Feedback für jeden Einzelnen“
Kunden- und serviceorientiert am Telefon
„Knackig und auf den Punkt gebracht; sehr effizient - in relativ kurzer Zeit wurden zahlreiche wichtige Themen sehr anschaulich vermittelt; sehr kurzweilig und praxisnah; klare Werkzeuge für die tägliche Arbeit; Bearbeitung realer Fälle; ich kann vieles sofort umsetzen“
Führung in Zeiten der Veränderung
„Das Training war durchgehend interessant; direkter Praxisbezug und aktuelle ´Probleme´; Bezug zum Unternehmen; sehr gute Trainingsunterlagen; viele Übungen; Lösungs-/ Verbesserungsvorschläge; ich bin jetzt gut vorbereitet; bin sehr zufrieden mit diesem Training“
Zielorientierte Kommunikation
„Alles war super; Motivation, war ´fun´; Übungen in Gruppen; interessant gestaltet; sympathisch, offene Kommunikation; Praxisbezug; ich habe gemerkt, wie wichtig das Verhalten ist; mein Nutzen: besserer Arbeitsalltag durch besseres Verhalten“
Professionelles Verhalten im Arbeitsalltag
„Kompakt, auf den Punkt; sehr interaktiv; DiSG zur Anwendung im Projektgeschäft; Anregungen wie man sich besser auf den Gesprächspartner einstellen kann; bessere Vorbereitung und Durchführung in Projekten; besseres Verständnis für DiSG-Typen und deren Ängste“
Widerstände im Vorfeld vermeiden
„Kompetente Trainerin, lockere Seminarführung, interessante Inhalte; praxisbezogene Rollenspiele; sehr informativ, viele Hilfestellungen für stressige Situationen; rhetorische Kniffe, Möglichkeiten der Gesprächsführung und -Kontrolle aufgezeigt; eine optimale Mischung“
Konflikte lösungsorientiert meistern
„Sehr informativ und zielführend; Techniken können sofort umgesetzt werden und geben Sicherheit; offene und gute Gespräche zwischen Trainerin und Kollegen; ganz viele Informationen und Beispiele; ich freue mich darauf, das heutige Fachwissen in der Praxis anzuwenden“
Kundengespräche zielorientiert führen
„Viele neue Informationen über Verhaltenspräferenzen; sehr lebensnah vermittelt; sehr interessanter Blick auf das Eigen-/Fremdbild; Treffgenauigkeit DISG-Modell; bessere Einschätzung des Gegenübers; Möglichkeit der Selbstreflexion + Raum für persönliche Weiterentwicklung“
Verhaltenspräferenzen kennen
„Mir hat besonders gefallen, wie praxisnah und interaktiv das Training gestaltet war; sehr anschaulich und witzig; habe jetzt ein besseres Verständnis über allgemein gültige Regeln und meine Wirkung bei anderen“; das neue Wissen werde ich gut in meinen Alltag integrieren können“
Professionelles Verhalten im Arbeitsalltag
„Absolut freundliche und kompetente Trainerin, die auf ihre Teilnehmer authentisch eingeht; sehr gut war das Üben von Gesprächen, die Diskussionen und der Austausch; ich fühle mich für die Gespräche gestärkt und gut vorbereitet; Top Trainerin“
Mitarbeiterjahresgespräche zielorientiert führen
„Superhilfreiche Schulung, die sehr praxis- und personenbezogen geführt wurde; gute Tipps; nützliche Unterlagen; hervorragendes Einfühlungsvermögen und Eingehen auf die Persönlichkeiten der Teilnehmer; ich fühle mich nun gestärkt und motiviert Gespräche anzugehen“
Feedback- und Konfliktgespräche zielorientiert führen
„Tolle Herangehensweise der Trainerin; sehr individuell gestaltet (Beispiel für jede Situation); ich kann mein Gegenüber jetzt besser einschätzen; ich habe nun mehr Sicherheit am Telefon; ich kann jetzt auch in schwierigen Situationen als kompetenter Ansprechpartner agieren“
Service- und zielorientiert am Telefon
„Viele sehr gute praktische Ansätze; sehr positive emotionale Vortragsweise; interaktiv, viel Zeit für Fragen und Anwendung von direkten Beispielen, viele praktische Übungen; ich habe viel Potenzial in der täglichen Arbeitsweise entdeckt“
Meetings und Workshops zielorientiert moderieren
"Ein super Tool, Gratulation! Sehr reichhaltig und spannend von Anfang bis Ende! Endlich das was ich im neuen Führungsalltag wirklich brauche; effektiv mit echtem Mehrwert in gewohnter Qualität - toll dass es das jetzt auch als Selbstlernprogramm gibt!"
Motivierend virtuell führen
„Sehr gelungenes und spannendes Seminar; die interaktiven Übungen waren sehr gut gestaltet, um die theoretischen Inhalte zu festigen; sehr viele interessante Punkte, wie z.B. die Einflussfaktoren und die persönliche Ausstrahlung; Praxisbezug war super!"
Zielorientiert kommunizieren
„Sehr anschaulich; hat Spaß gemacht zuzuhören und mitzumachen; gute Mischung aus aktiver Teilnahme und Wissensvermittlung; Eingehen auf konkrete Situationen durch praktische Übungen; neue Ansätze und Ideen; ich habe viel gelernt und mitgenommen“
Sicher durch Kommunikation deeskalieren
„Ich habe auf jeden Fall sehr viel aus dem Training mitgenommen, worauf ich in nächster Zeit auch achten werde; viel Interaktion, gute Wissensvermittlung; viele Informationen wie man sich selber organisiert und wie man in einem Online-Meeting gut rüber kommt“
Kommunikation auf Distanz (live-online)
„Viele Anregungen und Tipps die eigenen Trainings abwechslungsreicher und interessanter zu gestalten; neue Methoden für Online-Trainings; die Abwechslung zwischen synchron und asynchron während dem Training selbst zu erleben war prima.“
Interaktive Online-Trainingskonzepte (blended)
"Ich habe das Personal-Training gewählt - Frau Bildstein hat mich hier in kurzen Sessions in kürzester Zeit abgeholt und gecoacht - effektiver geht gar nicht mehr! Jetzt kann ich meinen ´schwierigen´ Mitarbeiter besser verstehen und führen"
Mit Empathie und Feedback auf Distanz motivieren
„Besonders geholfen hat mir, wie ich professionell mit Aufgaben umgehe; praxisnaher Bezug der Themen und sehr gut erklärt; abwechslungsreich gestaltet; ich sehe manche kleinen Dinge nun als wichtiger, die ich vor dem Training als nebensächlich eingestuft hätte“
Professionelles Verhalten im Arbeitsalltag (live-online)
„Sehr offene und freundliche Gespräche, man hat sich gleich wohl gefühlt; mein Nutzen: besserer Umgang mit stressigen/energieraubenden Situationen, besseres Verständnis der eigenen Reaktionen und des Verhaltens anderer; ich fand das Training sehr gelungen“
Resilienz im persönlichen Spannungsfeld (live-online)
"Das Online-Training hat richtig Spaß gemacht; klare Aussagen, konkrete Tools, wichtige Tipps; ich konnte mir die Zeit super einteilen und gleichzeitig meinen Alltag schaffen; hätte nicht gedacht, dass ein reines Online-Training so wirkungsvoll sein kann, jederzeit wieder!"
Kommunikation & Verbindlichkeit in virtueller Führung
„Immer sehr anschaulich; mein Nutzen: im Arbeitsalltag bewusster unternehmerisch zu denken und das Handeln von Führungskräften besser verstehen zu können; alle Themen wurden so besprochen, dass man sich später daran erinnern kann, also echt super!“
Unternehmerisches Denken und Handeln
„Kurzweilig; Schwerpunkt auf Praxis und selber üben - war super! Erläuterung von Hintergründen; viele Tools und Möglichkeiten, um ein Meeting zielgerichteter und strukturierter durchzuführen; viele Lösungsideen; das Feedback hat mir sehr geholfen"
Meetings zielorientiert moderieren (blended)
„Ich war sehr positiv überrascht, dass man online so viel über Teamarbeit und Kommunikation lernen kann - sogar mit Übungen zur Teamarbeit per Videokonferenz; viel Interaktion und persönliche Reflexion; sehr guter Mix aus psychologischen Inhalten und Praxisübungen“
Teamarbeit & Kommunikation (live-online)
„Sehr interaktiv, obwohl es online stattfand; super gelöst; die simulierten Praxisbeispiele haben dabei geholfen, sich in eine reale Situation zu versetzten und Gespräche praxisnah zu führen; sehr spannend und praxisorientiert umgesetzt“
Erfolgreich auf Messen repräsentieren (live-online)
„Interaktives Training; gemeinsame Erarbeitung von Lösungen und Konzepten, GERADE virtuell sehr gut gelungen! Kurzweilig; gute Anregungen/ Ideen zur Teambildung & zur 1:1 Kommunikation; die Anstöße zur Motivation im Homeoffice werde ich aktiv umsetzen“
Virtuell führen (live-online)
„Sehr gute Umsetzung im Onlineformat, interaktiv; aus den Gruppenarbeiten und den kleinen Diskussionen habe ich am meisten mitgenommen; die Praxisphasen waren sehr hilfreich; TOP! Viel Raum zum Ausprobieren, Fehler machen und diese zu beseitigen.“
Teamarbeit & Konfliktmanagement (live-online)
„Richtige Mischung zwischen Fördern und Hilfestellung für die Teilnehmer; Erklärung der Psychologie „eigene Welt“/„externe Welt“; sehr gute Atmosphäre; auf individuelle Probleme eingegangen; Erleichterung im Umgang mit schwierigen Führungs-Situationen“
Authentisch & zielorientiert in fachlicher Führung
„Klar verständlich, strukturiert, zielorientiert; sehr gute Erkenntnisse und Werkzeuge praxisnah und lebendig; Best Practices und psychologische Ansätze auf den Punkt gebracht; Beispiele aus dem Arbeitsalltag super von Trainerin vermittelt – top!“
Mitarbeitergespräche souverän und nachhaltig führen
„Ich habe schon an einigen Knigge-Kursen teilgenommen, aber keiner war so hilfreich und nah am Arbeitsalltag wie dieser; Frau Bildstein bringt Ihre positive Art in den Arbeitsalltag/ das Seminar ein; alle Themen waren interessant – vielen Dank!“
Professionelles Verhalten im Arbeitsalltag
„Es war für uns eine Bereicherung, mit Ihnen zu arbeiten, von Ihnen zu lernen und von Ihrer großen Erfahrung und gutem Menschenverstand zu profitieren!!! Machen Sie weiter so – denn es ist wirklich bewundernswert, wie Sie die Menschen erreichen und motivieren können – Chapeau!"
Empathische Kommunikation für Betriebsräte – Review
"Lockere Vermittlung von neuem Wissen mit aktiven Übungen; ich bin nun besser vorbereitet auf das Berufsleben und fühle mich sicherer beim Arbeiten mit Kollegen; ich möchte mein Verhalten so anpassen, dass ein kollegialer Umgang entstehen kann"
Professionelles Verhalten im Arbeitsalltag
„Anregungen und Hilfestellung für anstehende Aufgaben als Key-User; persönliche Weiterentwicklung; mehr Sicherheit in der Projektarbeit, klarere Strukturierung und Organisation innerhalb des Projekts; sehr gute Tipps; eingehende persönliche Beratung.“
Projekte als Key-User voranbringen – Follow-up
"Sehr gute Referentin; informatives Seminar, für den Betriebsalltag nützlich; nicht nur für mich persönlich sehr interessant, auch die vermittelten Punkte zum Thema Umgang innerhalb des Gremiums und mit Mitarbeitern wurde sehr gut und nachvollziehbar erklärt"
Empathische Kommunikation für Betriebsräte
"Konkrete praxisnahe Hilfestellung; Methoden, die direkt umsetzbar sind; offenes Durchsprechen von Situationen und Rollenspielen, um gelerntes sofort umzusetzen; sehr gute und ausführliche Beispiele besprochen und erklärt von Frau Bildstein."