Claudia Bildstein

Kommunikations- und Verhaltenstrainerin

Menschen sind nicht – Menschen verhalten sich. 
Menschen können ihr Verhalten ändern, wenn sie einen guten Grund darin sehen.


Ziel meiner Arbeit als Trainer, Coach und Moderator ist, genau diesen Grund für Verhaltensänderung anzustoßen. Ich freue mich darauf, auch Ihnen zur Seite stehen zu dürfen!

Mehr

Die inforouter-Methode

Im Laufe der Jahre haben wir eine sehr wirkungsvolle Methode entwickelt, die Ihnen hilft Ihre Kommunikation effektiv und zielorientiert auszurichten: die inforouter Methode! Mit dieser speziellen Reflexionstechnik werden Sie sich effektiv Ihrer eigenen Kommunikations-Ziele bewusst, Sie analyiseren sehr schnell die Handlungstrigger Ihres Gegenübers und können so leicht Überschneidungen oder Konflikte feststellen.

 

Praxisbeispiel:

Ein Kunde aus dem Maschinenbau führte einen neuen Prozess ein. Der Teamleiter kommunizierte den neuen Prozess an sein Team, dennoch umgingen die Mitarbeiter die neuen Anweisungen immer wieder. Anhand der inforouter-Methode verstand der Teamleiter recht schnell, woran dies lag. Seitdem er seine Kommunikation auf die "Welt des Gegenübers" angepasst hat, erreicht er gemeinsam mit dem Team seine Ziele - die Mitarbeiter arbeiten nun mit dem neuen Prozess, sie konnten ihr Verhalten verändern.

 

Die inforouter-Methode bringen wir in Training und Coaching ein, damit auch Sie in Zukunft leichter und schneller Ihre Ziele erreichen!