Professionelles Verhalten im Arbeitsalltag
Ihre möglichen Trainingsinhalte
- Mein Verhalten und die Auswirkungen – warum ist professionelles Verhalten schon in der Ausbildung wichtig für mich?
- Erster Eindruck – wie schnell macht man sich einen ersten Eindruck von mir, wie kann ich diesen ersten Eindruck positiv beeinflussen und warum ist es auch wichtig in der Schule oder in Pausenzeiten auf mein Verhalten zu achten?
- Höflichkeit im Arbeitsalltag – worauf sollte ich beim Grüßen/ Begrüßen achten, wie stelle ich mich sympathisch vor und sollte ich Kollegen duzen oder siezen?
- Regeln im Berufsleben – welche allgemeinen Regeln gelten und welche „Dos and Don`ts“ sollte ich im Umgang mit Handy und neuen Medien kennen?
- Meine Einstellung – wie wirkt sich meine persönliche Einstellung bezüglich Arbeit, Qualität und „Anstrengungsbereitschaft“ aus und welche Erwartungen werden an mich gestellt?
- Umgang mit Arbeitsaufträgen – welche Art von Professionalität sollte ich zeigen was das Annehmen, Ausführen und das Ergebnis von Arbeitsaufträgen anbetrifft?
- „Hürden nehmen“ – wie gehe ich professionell mit „viel zu tun“, „Aufgabe nicht verstanden“ oder mehreren Arbeitsaufträgen um?
Ihr Nutzen
- Leichtere Integration Ihrer Azubis und Studenten in den Unternehmensalltag
- Mehr Handlungssicherheit für Ihre Berufsanfänger und somit schnellere Konzentration auf die Ausbildungsinhalte möglich
- Steigerung der Zufriedenheit auf der Seite der Auszubildenden und Ihres Unternehmens
Teilnehmerstimmen
Kommunikation intern und extern auf Distanz, Triumph-Adler GmbH
„Viele neue Anregungen, die man im Arbeitsalltag einbauen kann; entspannte Lernatmosphäre mit nützlichen Tipps; das Training war mit vielen praktischen Aufgaben gestaltet (keine Langeweile); man wurde immer persönlich angesprochen und hatte das Gefühl abgeholt zu werden“
Professionelles Verhalten im Arbeitsalltag, MAFU Unternehmensgruppe
„Alles war super; Motivation, war ´fun´; Übungen in Gruppen; interessant gestaltet; sympathisch, offene Kommunikation; Praxisbezug; ich habe gemerkt, wie wichtig das Verhalten ist; mein Nutzen: besserer Arbeitsalltag durch besseres Verhalten“
Professionelles Verhalten im Arbeitsalltag, Triumph-Adler GmbH
„Mir hat besonders gefallen, wie praxisnah und interaktiv das Training gestaltet war; sehr anschaulich und witzig; habe jetzt ein besseres Verständnis über allgemein gültige Regeln und meine Wirkung bei anderen“; das neue Wissen werde ich gut in meinen Alltag integrieren können“
Blended-Learning "Stressfrei in die Prüfung", Trumpf SE + Co. KG
„Praxisbezogene Lernvideos plus persönliche Beratung und Austausch mit anderen im Live-Online-Training; nützliche neue Lernstrategien; Motivation auf weitere Vorbereitungen; ich werde ich Zukunft entspannter an die Prüfung rangehen“
Kommunikation auf Distanz (live-online), Bizerba SE & Co. KG
„Ich habe auf jeden Fall sehr viel aus dem Training mitgenommen, worauf ich in nächster Zeit auch achten werde; viel Interaktion, gute Wissensvermittlung; viele Informationen wie man sich selber organisiert und wie man in einem Online-Meeting gut rüber kommt“
Professionelles Verhalten im Arbeitsalltag (live-online), Bizerba SE & Co. KG
„Besonders geholfen hat mir, wie ich professionell mit Aufgaben umgehe; praxisnaher Bezug der Themen und sehr gut erklärt; abwechslungsreich gestaltet; ich sehe manche kleinen Dinge nun als wichtiger, die ich vor dem Training als nebensächlich eingestuft hätte“
Unternehmerisches Denken und Handeln, Mehrer Compression GmbH
„Immer sehr anschaulich; mein Nutzen: im Arbeitsalltag bewusster unternehmerisch zu denken und das Handeln von Führungskräften besser verstehen zu können; alle Themen wurden so besprochen, dass man sich später daran erinnern kann, also echt super!“
Teamarbeit & Kommunikation (live-online), Bizerba SE & Co. KG
„Ich war sehr positiv überrascht, dass man online so viel über Teamarbeit und Kommunikation lernen kann - sogar mit Übungen zur Teamarbeit per Videokonferenz; viel Interaktion und persönliche Reflexion; sehr guter Mix aus psychologischen Inhalten und Praxisübungen“
Erfolgreich auf Messen repräsentieren (live-online), Bizerba SE & Co. KG
„Sehr interaktiv, obwohl es online stattfand; super gelöst; die simulierten Praxisbeispiele haben dabei geholfen, sich in eine reale Situation zu versetzten und Gespräche praxisnah zu führen; sehr spannend und praxisorientiert umgesetzt“
Teamarbeit & Konfliktmanagement (live-online), Mehrer Compression GmbH
„Sehr gute Umsetzung im Onlineformat, interaktiv; aus den Gruppenarbeiten und den kleinen Diskussionen habe ich am meisten mitgenommen; die Praxisphasen waren sehr hilfreich; TOP! Viel Raum zum Ausprobieren, Fehler machen und diese zu beseitigen.“
Professionelles Verhalten im Arbeitsalltag, Hirschmann Automation and Control GmbH
„Ich habe schon an einigen Knigge-Kursen teilgenommen, aber keiner war so hilfreich und nah am Arbeitsalltag wie dieser; Frau Bildstein bringt Ihre positive Art in den Arbeitsalltag/ das Seminar ein; alle Themen waren interessant – vielen Dank!“
Professionelles Verhalten im Arbeitsalltag, Paul Horn GmbH
„Besonders gefallen hat mir die Art und Weise, wie Sie es uns vermittelt haben professionell zu sein, dazu sehr praxisbezogen – super! Themen, die einem im Arbeitsalltag auch wirklich nutzen; sehr nette Trainerin – hat Spaß gemacht.“
Erfolgreich auf Messen repräsentieren, Mehrer Compression GmbH
„Ich kann nun meine Stärken besser nutzen, auf Schwächen achten bzw. minimieren; ich weiß nun wie ich auf Leute zugehen kann; sehr guter Praxisbezug; viel Übung; Durchgehen vieler schwieriger Situationen; sehr lehrreich“
Professionelles Verhalten im Arbeitsalltag, Mehrer Compression GmbH
"Lockere Vermittlung von neuem Wissen mit aktiven Übungen; ich bin nun besser vorbereitet auf das Berufsleben und fühle mich sicherer beim Arbeiten mit Kollegen; ich möchte mein Verhalten so anpassen, dass ein kollegialer Umgang entstehen kann"
Professionelles Verhalten im Arbeitsalltag, Paul Horn GmbH
„Themen spannend rübergebracht mit Humor, Praxisbezug und offener Art des Trainings; viel Elan und Engagement dahinter; alle Infos fand ich sehr wichtig und nützlich; viele neue Verhaltensregeln gelernt – gut für das weitere Leben.“
Generationenübergreifende Zusammenarbeit, Auren KG
„Besonders gefallen hat mir der Austausch; zu verstehen, wieso die verschiedenen Generationen so ticken; eigene Reflexion aber auch Infos; es hilft bei der Zusammenarbeit; „Die gemeinsam erarbeiteten Lösungen der Konfliktfelder gelten es jetzt für mich umzusetzen“
Auf Ausbildungsmessen begeistern, St. Elisabeth-Stiftung
„Abwechslungsreiche Themen mit Praxisbezug; Messesituationen nachgestellt; durch das Feedback wurde mir meine Außenwirkung gespiegelt und Tipps für Verbesserung gegeben; mein Nutzen: selbstbewusst auf Messen auftreten; ich fühle mich jetzt sicherer“
Kunden auf Messen gewinnen, Mehrer Compression GmbH
„Sehr gute Impulse und Input für die Gesprächsführung und Kommunikation mit Kunden; viele Tools; gute Kombi aus Theorie und Praxis; reale Beispiele; praxisnah und lebendig; viel Abwechslung; Videofeedback als super Möglichkeit sich selbst zu reflektieren“
Kundenkontakt per E-Mail zielorientiert nutzen, BusinessBike GmbH
„Neue Perspektiven auf Kundensicht gewonnen; sehr effektiv; viel Neues, das man individuell und ohne großen Aufwand anwenden kann; neue Ideen für zeitgemäße E-Mail-Formulierungen; lustige und lockere Art gleichzeitig sehr produktiv und informativ!“
Meetings & Workshops effektiv durchführen, CONCEPT AG
„Gute Beispiele; lebensnahe Erklärungen; Praxisnähe, offene Diskussion; Gruppenarbeit; Praxistipps für Methoden; direkter Bezug auf Projekte; mein Nutzen: mehr Sicherheit; schnellere Vor-/ Nachbereitung; Zielverfolgung und Strukturierung“
Serviceorientiert im persönlichen Kundengespräch, HECON Abrechnungssysteme GmbH
„Lockerer Dialog mit Fallbeispielen; gute Tipps und Vorschläge; genaue Besprechung individueller Fälle; Reflexion; Erwartungshaltung des Kunden besser verstehen; noch kundenorientierter argumentierten können; Motivation für weitere gute Kommunikation“
Kommunikation in konfliktären Situationen, Bizerba SE & Co. KG
„Am Training hat mir besonders die hochprofessionelle Trainerin mit ihrem sehr fundierten Wissen gefallen; Fachwissen einfach, praxisnah und interessant vermittelt; einen ganz klaren Nutzen sehe ich in der täglichen Geschäftskommunikation; sehr zielführendes Training“
Konfliktgespräche mit unterschiedl. Verhaltenstypen, CONCEPT AG
„Fallbeispiele aus der Praxis; Austausch, Praxisübungen und Feedback; Beispiele sehr real; mein Nutzen: Vorbereitung auf schwierige Gespräche, neue Ansätze und Übung; perfekte Formulierungen; Möglichkeit einer schnelleren ersten Einschätzung meines Gegenübers“
Kunden- und serviceorientiert am Telefon, Zeltwanger Holding GmbH
„Sensibilisierung für Gefühlswelt der Kunden; mögliche Lösungen, um Gespräche besser zu führen; Mix aus Theorie und Praxisübungen; individueller Inhalt für jeden Teilnehmer; Checkliste für schwierige Gespräche; Praxisbezug und Feedback für jeden Einzelnen“
Zielorientierte Kommunikation, OPTOFLUX GmbH
„Das Training war durchgehend interessant; direkter Praxisbezug und aktuelle ´Probleme´; Bezug zum Unternehmen; sehr gute Trainingsunterlagen; viele Übungen; Lösungs-/ Verbesserungsvorschläge; ich bin jetzt gut vorbereitet; bin sehr zufrieden mit diesem Training“
Widerstände im Vorfeld vermeiden, CONCEPT AG
„Kompakt, auf den Punkt; sehr interaktiv; DiSG zur Anwendung im Projektgeschäft; Anregungen wie man sich besser auf den Gesprächspartner einstellen kann; bessere Vorbereitung und Durchführung in Projekten; besseres Verständnis für DiSG-Typen und deren Ängste“
Konflikte lösungsorientiert meistern, Triumph-Adler GmbH
„Kompetente Trainerin, lockere Seminarführung, interessante Inhalte; praxisbezogene Rollenspiele; sehr informativ, viele Hilfestellungen für stressige Situationen; rhetorische Kniffe, Möglichkeiten der Gesprächsführung und -Kontrolle aufgezeigt; eine optimale Mischung“
Kundengespräche zielorientiert führen, BusinessBike GmbH
„Sehr informativ und zielführend; Techniken können sofort umgesetzt werden und geben Sicherheit; offene und gute Gespräche zwischen Trainerin und Kollegen; ganz viele Informationen und Beispiele; ich freue mich darauf, das heutige Fachwissen in der Praxis anzuwenden“
Verhaltenspräferenzen kennen, CONCEPT AG
„Viele neue Informationen über Verhaltenspräferenzen; sehr lebensnah vermittelt; sehr interessanter Blick auf das Eigen-/Fremdbild; Treffgenauigkeit DISG-Modell; bessere Einschätzung des Gegenübers; Möglichkeit der Selbstreflexion + Raum für persönliche Weiterentwicklung“
Zeitmanagement, Auren KG
„Tolles Training, super motivierte Trainerin, Training ist sehr zu empfehlen; Zeitmanagement in seiner besten Form, direkt umsetzbar mit sofort anwendbaren Tipps; interaktiv; zielgerichtet, anwendungsorientiert; viele Tipps und Tricks für meinen Arbeitsalltag“
Mitarbeitergespräche souverän & nachhaltig führen, Triumph-Adler GmbH
„Die offene Art der Trainerin war sehr erfrischend und es macht Spaß mitzuarbeiten; viele Werkzeuge an die Hand bekommen; bin jetzt besser vorbereitet auf die anstehenden Gespräche, auch mit Blick auf die ein oder andere Problemstellung“
Die konstruktive Feedback-Kultur, Stadtwerke Rottenburg GmbH
„Toller Praxisbezug und kurzweilige Atmosphäre; Anwendbarkeit zu 100% gegeben; konkrete Hilfestellungen; gute Vorbereitung auf Gespräche; sehr gute Erklärung, super Beispiele, sehr praxisnah; keine Angst vor schwierigen Gesprächen“
Training & Coaching „Führungskommunikation“, HECON Abrechnungssysteme GmbH
„In jeder Stunde neue Impulse und Ideen; Frau Bildstein hat für jedes Problem eine Lösung; sehr praxisbezogen; auf alle Teilnehmer zugeschnitten; neue Perspektiven, Möglichkeiten und Tools; meine bisherige Erfahrung wurde bei jedem Coaching-Termin erweitert“
Training & Workshop „Konstruktive Fehlerkultur“, SCHNORR GmbH
„Ich werde jetzt anders mit Fehlern umgehen – positiver; Erwartungen öfter und offener kommunizieren; Fehler nicht mehr als Fehler anzusehen, sondern als Chance sich zu verbessern; viele neue Eindrücke, die ich umsetzen werde; sollte Pflicht sein in jedem Unternehmen“
Training & Coaching „Führungskommunikation“, TUBEX GmbH
„Tolle Umsetzung, praxisnah und persönlich; war eine runde Sache, Inhalt genau richtig; mein Nutzen: gesteigerte Kompetenz in Sachen Kommunikation; Grundsicherheit und Souveränität; bessere Mitarbeiter-Motivation und Führung; Kommunikation im täglichen Arbeiten verbessert“
Mitarbeitergespräche souverän & nachhaltig führen, Triumph-Adler GmbH
„Sehr praxisbezogen; das Einfühlungsvermögen von Claudia Bildstein hat mich persönlich weitergebracht; es wurde auf jeden Teilnehmer, Stärken und Schwächen eingegangen; mein Nutzen: Viel! Bessere Kommunikation mit meinem Team und bessere Kommunikationstechniken“
Führung in Zeiten der Veränderung, Stadtwerke Rottenburg GmbH
„Knackig und auf den Punkt gebracht; sehr effizient - in relativ kurzer Zeit wurden zahlreiche wichtige Themen sehr anschaulich vermittelt; sehr kurzweilig und praxisnah; klare Werkzeuge für die tägliche Arbeit; Bearbeitung realer Fälle; ich kann vieles sofort umsetzen“
Training & Coaching „Führungskommunikation“, TUBEX GmbH
„Viele neue Methoden Mitarbeiter zu führen und zu motivieren; Lösungsansätze und mehr Empathie bei Problemen; Gesprächsführung ist nun entspannter; offener Austausch in der Gruppe, Besprechen von vielen Fällen und Einzelcoachings“
Mitarbeiterjahresgespräche zielorientiert führen, Erbe Elektromedizin GmbH
„Absolut freundliche und kompetente Trainerin, die auf ihre Teilnehmer authentisch eingeht; sehr gut war das Üben von Gesprächen, die Diskussionen und der Austausch; ich fühle mich für die Gespräche gestärkt und gut vorbereitet; Top Trainerin“
Feedback- und Konfliktgespräche zielorientiert führen, Erbe Elektromedizin GmbH
„Superhilfreiche Schulung, die sehr praxis- und personenbezogen geführt wurde; gute Tipps; nützliche Unterlagen; hervorragendes Einfühlungsvermögen und Eingehen auf die Persönlichkeiten der Teilnehmer; ich fühle mich nun gestärkt und motiviert Gespräche anzugehen“
Mitarbeitergespräche souverän & nachhaltig führen, Triumph-Adler GmbH
„Ausgesprochen kompetente Trainerin, ganz gezieltes Eingehen auf eigene Hürden bei Mitarbeitergesprächen; sehr konkrete Vorbereitung auf die MAG; mein Nutzen: MAG in Zukunft mit mehr Sicherheit und neuen Werkzeugen führen zu können"
Motivierend virtuell führen, inforouter Online-Training
"Ein super Tool, Gratulation! Sehr reichhaltig und spannend von Anfang bis Ende! Endlich das was ich im neuen Führungsalltag wirklich brauche; effektiv mit echtem Mehrwert in gewohnter Qualität - toll dass es das jetzt auch als Selbstlernprogramm gibt!"
Führungskommunikation, KMN Direktmarketing GmbH
„Offene Atmosphäre, direkte Gespräche, Diskussionen, tolle Darstellung, anschaulich; gute Fallbeispiele, die gut erklärt und erarbeitet wurden; direkte Reflexion; mein Nutzen: Probleme lösen mit den einzelnen Tools“
Mit Empathie und Feedback auf Distanz motivieren, inforouter Online-Training
"Ich habe das Personal-Training gewählt - Frau Bildstein hat mich hier in kurzen Sessions in kürzester Zeit abgeholt und gecoacht - effektiver geht gar nicht mehr! Jetzt kann ich meinen ´schwierigen´ Mitarbeiter besser verstehen und führen"
Kommunikation & Verbindlichkeit in virtueller Führung, inforouter Online-Training
"Das Online-Training hat richtig Spaß gemacht; klare Aussagen, konkrete Tools, wichtige Tipps; ich konnte mir die Zeit super einteilen und gleichzeitig meinen Alltag schaffen; hätte nicht gedacht, dass ein reines Online-Training so wirkungsvoll sein kann, jederzeit wieder!"