Kunden langfristig begeistern

Ihre Situation

Sie haben das richtige Produkt zum richtigen Preis? Ihre Mitbewerber auch? Welchen Grund geben Sie Ihren Kunden, sich an Sie und Ihr Unternehmen zu binden und wieder bei Ihnen zu kaufen? Gut beraten und Erwartungen erfüllen reicht nicht mehr, das können andere auch. Kundenbegeisterung zielt auf die emotionale Ebene Ihrer Kunden ab, denn in diesem Gehirnareal werden die Entscheidungen eines jeden Menschen getroffen. Verkaufen Sie noch oder begeistern Sie schon?

Ihre möglichen Trainingsinhalte

  • Beziehungsmanagement – wie aus einem Standardverkaufsgespräch eine individuelle Beratung wird, die Ihre Kunden begeistert
  • Fragetechniken und aktives Zuhören – wie Sie erfolgreich Kundenwünsche ergründen, kundennutzenorientiert beraten und Zusatznutzen bieten, ohne etwas aufzuschwatzen
  • Sympathisch und fachkompetent – wie Sie standardisierte Verkäuferphrasen sowie Killerphrasen vermeiden und „für die Ohren Ihres Kunden sprechen“
  • „Das ist aber teuer“ – wie Sie souverän auf Kundeneinwände reagieren und diese in Kundennutzen-Argumente umwandeln
  • Service ohne Wenn und Aber – wie Sie Ihre Leistungen gekonnt an den Mann bringen und auch in schwierigen Situationen Kunden begeistern
  • Nachhaltig guter Eindruck – wie Sie ein Beratungsgespräch erfolgreich abschließen und Ihren Kunden ein nachhaltig gutes Bauchgefühl vermitteln

Ihr Nutzen

  • Sie kennen die psychologischen Hintergründe menschlicher Entscheidungsfindung und können diese kundenorientiert anwenden
  • Sie entwickeln Souveränität und Einfühlungsvermögen im Umgang mit unterschiedlichen Kunden und ihren Bedürfnissen
  • Sie sind in der Lage Kunden langfristig auf persönlicher Ebene zu binden und so langfristig Ihren Umsatz zu steigern

Teilnehmerstimmen