Meetings effektiv durchführen

Ihre möglichen Trainingsinhalte
- Zieldefinition und Vorbereitung – wie Sie bereits im Vorfeld dafür sorgen, dass Sie Ihr Meeting-Ziel erreichen können
- Teilnehmerkreis – wie Sie zielorientiert entscheiden, wer an welchen Themen in welcher Rolle teilnehmen soll
- Besprechungsleitung – wie Sie die Veranstaltung vom Einstieg bis zum Abschluss effektiv steuern und kritische oder stille Teilnehmer mit ins Boot holen
- Offene und verdeckte Konflikte – wie Sie Konflikte erkennen, damit umgehen und gleichzeitig Ihr Meeting-Ziel nicht aus den Augen verlieren
- Souveränität – wie es gelingt mit Killerphrasen, Profilneurotikern, Querulanten, Handys und Co. souverän umzugehen
- Verbindlichkeit – wie Sie für Verbindlichkeit und Nachhaltigkeit des Meetings sorgen und Meeting-Teilnehmer aktivieren Besprochenes umzusetzen
Ihr Nutzen
- Sie haben Checklisten zur effektiven Besprechungsvorbereitung an der Hand
- Sie sind in der Lage Besprechungen zielgerichtet einzusteuern und durchzuführen
- Sie wissen welche Aufgaben Sie als Besprechungsleiter haben und können diese in jeder Situation immer mit Blick auf das Ziel des Meetings umsetzen
Teilnehmerstimmen
Professionelles Verhalten im Arbeitsalltag, MAFU Unternehmensgruppe
„Alles war super; Motivation, war ´fun´; Übungen in Gruppen; interessant gestaltet; sympathisch, offene Kommunikation; Praxisbezug; ich habe gemerkt, wie wichtig das Verhalten ist; mein Nutzen: besserer Arbeitsalltag durch besseres Verhalten“
Professionelles Verhalten im Arbeitsalltag, Triumph-Adler GmbH
„Mir hat besonders gefallen, wie praxisnah und interaktiv das Training gestaltet war; sehr anschaulich und witzig; habe jetzt ein besseres Verständnis über allgemein gültige Regeln und meine Wirkung bei anderen“; das neue Wissen werde ich gut in meinen Alltag integrieren können“
Blended-Learning "Stressfrei in die Prüfung", Trumpf SE + Co. KG
„Praxisbezogene Lernvideos plus persönliche Beratung und Austausch mit anderen im Live-Online-Training; nützliche neue Lernstrategien; Motivation auf weitere Vorbereitungen; ich werde ich Zukunft entspannter an die Prüfung rangehen“
Kommunikation auf Distanz (live-online), Bizerba SE & Co. KG
„Ich habe auf jeden Fall sehr viel aus dem Training mitgenommen, worauf ich in nächster Zeit auch achten werde; viel Interaktion, gute Wissensvermittlung; viele Informationen wie man sich selber organisiert und wie man in einem Online-Meeting gut rüber kommt“
Professionelles Verhalten im Arbeitsalltag (live-online), Bizerba SE & Co. KG
„Besonders geholfen hat mir, wie ich professionell mit Aufgaben umgehe; praxisnaher Bezug der Themen und sehr gut erklärt; abwechslungsreich gestaltet; ich sehe manche kleinen Dinge nun als wichtiger, die ich vor dem Training als nebensächlich eingestuft hätte“
Unternehmerisches Denken und Handeln, Mehrer Compression GmbH
„Immer sehr anschaulich; mein Nutzen: im Arbeitsalltag bewusster unternehmerisch zu denken und das Handeln von Führungskräften besser verstehen zu können; alle Themen wurden so besprochen, dass man sich später daran erinnern kann, also echt super!“
Teamarbeit & Kommunikation (live-online), Bizerba SE & Co. KG
„Ich war sehr positiv überrascht, dass man online so viel über Teamarbeit und Kommunikation lernen kann - sogar mit Übungen zur Teamarbeit per Videokonferenz; viel Interaktion und persönliche Reflexion; sehr guter Mix aus psychologischen Inhalten und Praxisübungen“
Erfolgreich auf Messen repräsentieren (live-online), Bizerba SE & Co. KG
„Sehr interaktiv, obwohl es online stattfand; super gelöst; die simulierten Praxisbeispiele haben dabei geholfen, sich in eine reale Situation zu versetzten und Gespräche praxisnah zu führen; sehr spannend und praxisorientiert umgesetzt“
Teamarbeit & Konfliktmanagement (live-online), Mehrer Compression GmbH
„Sehr gute Umsetzung im Onlineformat, interaktiv; aus den Gruppenarbeiten und den kleinen Diskussionen habe ich am meisten mitgenommen; die Praxisphasen waren sehr hilfreich; TOP! Viel Raum zum Ausprobieren, Fehler machen und diese zu beseitigen.“
Professionelles Verhalten im Arbeitsalltag, Hirschmann Automation and Control GmbH
„Ich habe schon an einigen Knigge-Kursen teilgenommen, aber keiner war so hilfreich und nah am Arbeitsalltag wie dieser; Frau Bildstein bringt Ihre positive Art in den Arbeitsalltag/ das Seminar ein; alle Themen waren interessant – vielen Dank!“
Professionelles Verhalten im Arbeitsalltag, Paul Horn GmbH
„Besonders gefallen hat mir die Art und Weise, wie Sie es uns vermittelt haben professionell zu sein, dazu sehr praxisbezogen – super! Themen, die einem im Arbeitsalltag auch wirklich nutzen; sehr nette Trainerin – hat Spaß gemacht.“
Erfolgreich auf Messen repräsentieren, Mehrer Compression GmbH
„Ich kann nun meine Stärken besser nutzen, auf Schwächen achten bzw. minimieren; ich weiß nun wie ich auf Leute zugehen kann; sehr guter Praxisbezug; viel Übung; Durchgehen vieler schwieriger Situationen; sehr lehrreich“
Professionelles Verhalten im Arbeitsalltag, Mehrer Compression GmbH
"Lockere Vermittlung von neuem Wissen mit aktiven Übungen; ich bin nun besser vorbereitet auf das Berufsleben und fühle mich sicherer beim Arbeiten mit Kollegen; ich möchte mein Verhalten so anpassen, dass ein kollegialer Umgang entstehen kann"
Professionelles Verhalten im Arbeitsalltag, Paul Horn GmbH
„Themen spannend rübergebracht mit Humor, Praxisbezug und offener Art des Trainings; viel Elan und Engagement dahinter; alle Infos fand ich sehr wichtig und nützlich; viele neue Verhaltensregeln gelernt – gut für das weitere Leben.“
Unternehmerisches Denken und Handeln, Zeltwanger Holding GmbH
„Mein Nutzen: andere Perspektive zu sehen; wie kann ich zur Kosten- und Gewinnoptimierung meines Unternehmens beitragen; Prozessoptimierung und Arbeiten unter Druck; denken und handeln als wäre es seine eigene Firma.“
Kunden- und serviceorientiert am Telefon, Zeltwanger Holding GmbH
„Sensibilisierung für Gefühlswelt der Kunden; mögliche Lösungen, um Gespräche besser zu führen; Mix aus Theorie und Praxisübungen; individueller Inhalt für jeden Teilnehmer; Checkliste für schwierige Gespräche; Praxisbezug und Feedback für jeden Einzelnen“
Zielorientierte Kommunikation, OPTOFLUX GmbH
„Das Training war durchgehend interessant; direkter Praxisbezug und aktuelle ´Probleme´; Bezug zum Unternehmen; sehr gute Trainingsunterlagen; viele Übungen; Lösungs-/ Verbesserungsvorschläge; ich bin jetzt gut vorbereitet; bin sehr zufrieden mit diesem Training“
Widerstände im Vorfeld vermeiden, CONCEPT AG
„Kompakt, auf den Punkt; sehr interaktiv; DiSG zur Anwendung im Projektgeschäft; Anregungen wie man sich besser auf den Gesprächspartner einstellen kann; bessere Vorbereitung und Durchführung in Projekten; besseres Verständnis für DiSG-Typen und deren Ängste“
Konflikte lösungsorientiert meistern, Triumph-Adler GmbH
„Kompetente Trainerin, lockere Seminarführung, interessante Inhalte; praxisbezogene Rollenspiele; sehr informativ, viele Hilfestellungen für stressige Situationen; rhetorische Kniffe, Möglichkeiten der Gesprächsführung und -Kontrolle aufgezeigt; eine optimale Mischung“
Kundengespräche zielorientiert führen, BusinessBike GmbH
„Sehr informativ und zielführend; Techniken können sofort umgesetzt werden und geben Sicherheit; offene und gute Gespräche zwischen Trainerin und Kollegen; ganz viele Informationen und Beispiele; ich freue mich darauf, das heutige Fachwissen in der Praxis anzuwenden“
Verhaltenspräferenzen kennen, CONCEPT AG
„Viele neue Informationen über Verhaltenspräferenzen; sehr lebensnah vermittelt; sehr interessanter Blick auf das Eigen-/Fremdbild; Treffgenauigkeit DISG-Modell; bessere Einschätzung des Gegenübers; Möglichkeit der Selbstreflexion + Raum für persönliche Weiterentwicklung“
Zeitmanagement, Auren KG
„Tolles Training, super motivierte Trainerin, Training ist sehr zu empfehlen; Zeitmanagement in seiner besten Form, direkt umsetzbar mit sofort anwendbaren Tipps; interaktiv; zielgerichtet, anwendungsorientiert; viele Tipps und Tricks für meinen Arbeitsalltag“
Widerstände in Veränderungsprozessen, CONCEPT AG
„Mitreißende Darstellung, daher super einprägsam; viele Beispiele aus der Praxis; sehr interaktiv und lebhaft; Anregungen, sich bewusster zu verhalten; viele Anwendungsmöglichkeiten im täglichen „Doing“; man merkt, dass Sie wissen, wovon Sie sprechen!“
Service- und zielorientiert am Telefon, HECON Abrechnungssysteme GmbH
„Tolle Herangehensweise der Trainerin; sehr individuell gestaltet (Beispiel für jede Situation); ich kann mein Gegenüber jetzt besser einschätzen; ich habe nun mehr Sicherheit am Telefon; ich kann jetzt auch in schwierigen Situationen als kompetenter Ansprechpartner agieren“
Meetings und Workshops zielorientiert moderieren, Bizerba SE & Co. KG
„Viele sehr gute praktische Ansätze; sehr positive emotionale Vortragsweise; interaktiv, viel Zeit für Fragen und Anwendung von direkten Beispielen, viele praktische Übungen; ich habe viel Potenzial in der täglichen Arbeitsweise entdeckt“
Zielorientiert kommunizieren, Erbe Elektromedizin GmbH
„Sehr gelungenes und spannendes Seminar; die interaktiven Übungen waren sehr gut gestaltet, um die theoretischen Inhalte zu festigen; sehr viele interessante Punkte, wie z.B. die Einflussfaktoren und die persönliche Ausstrahlung; Praxisbezug war super!"
Sicher durch Kommunikation deeskalieren, Amtsgericht Tübingen
„Sehr anschaulich; hat Spaß gemacht zuzuhören und mitzumachen; gute Mischung aus aktiver Teilnahme und Wissensvermittlung; Eingehen auf konkrete Situationen durch praktische Übungen; neue Ansätze und Ideen; ich habe viel gelernt und mitgenommen“
Interaktive Online-Trainingskonzepte (blended), Hirschmann Automation & Control GmbH
„Viele Anregungen und Tipps die eigenen Trainings abwechslungsreicher und interessanter zu gestalten; neue Methoden für Online-Trainings; die Abwechslung zwischen synchron und asynchron während dem Training selbst zu erleben war prima.“
Workshop "Optimale interne Kommunikation", Großwäscherei Klenk GmbH
„Mein persönlicher Nutzen: mehr Kundenzufriedenheit durch bessere Zusammenarbeit, mehr Transparenz; sehr informativ in angenehmer Gesprächsatmosphäre; viele neue Anregungen; permanenter Dialog; konstruktive Zusammenarbeit“
Resilienz im persönlichen Spannungsfeld (live-online), Erbe Elektromedizin GmbH
„Sehr offene und freundliche Gespräche, man hat sich gleich wohl gefühlt; mein Nutzen: besserer Umgang mit stressigen/energieraubenden Situationen, besseres Verständnis der eigenen Reaktionen und des Verhaltens anderer; ich fand das Training sehr gelungen“
Führung in Zeiten der Veränderung, Stadtwerke Rottenburg GmbH
„Knackig und auf den Punkt gebracht; sehr effizient - in relativ kurzer Zeit wurden zahlreiche wichtige Themen sehr anschaulich vermittelt; sehr kurzweilig und praxisnah; klare Werkzeuge für die tägliche Arbeit; Bearbeitung realer Fälle; ich kann vieles sofort umsetzen“
Training & Coaching „Führungskommunikation“, TUBEX GmbH
„Viele neue Methoden Mitarbeiter zu führen und zu motivieren; Lösungsansätze und mehr Empathie bei Problemen; Gesprächsführung ist nun entspannter; offener Austausch in der Gruppe, Besprechen von vielen Fällen und Einzelcoachings“
Mitarbeiterjahresgespräche zielorientiert führen, Erbe Elektromedizin GmbH
„Absolut freundliche und kompetente Trainerin, die auf ihre Teilnehmer authentisch eingeht; sehr gut war das Üben von Gesprächen, die Diskussionen und der Austausch; ich fühle mich für die Gespräche gestärkt und gut vorbereitet; Top Trainerin“
Mitarbeitergespräche souverän & nachhaltig führen, Triumph-Adler GmbH
„Ausgesprochen kompetente Trainerin, ganz gezieltes Eingehen auf eigene Hürden bei Mitarbeitergesprächen; sehr konkrete Vorbereitung auf die MAG; mein Nutzen: MAG in Zukunft mit mehr Sicherheit und neuen Werkzeugen führen zu können"
Feedback- und Konfliktgespräche zielorientiert führen, Erbe Elektromedizin GmbH
„Superhilfreiche Schulung, die sehr praxis- und personenbezogen geführt wurde; gute Tipps; nützliche Unterlagen; hervorragendes Einfühlungsvermögen und Eingehen auf die Persönlichkeiten der Teilnehmer; ich fühle mich nun gestärkt und motiviert Gespräche anzugehen“
Motivierend virtuell führen, inforouter Online-Training
"Ein super Tool, Gratulation! Sehr reichhaltig und spannend von Anfang bis Ende! Endlich das was ich im neuen Führungsalltag wirklich brauche; effektiv mit echtem Mehrwert in gewohnter Qualität - toll dass es das jetzt auch als Selbstlernprogramm gibt!"
Führungskommunikation, KMN Direktmarketing GmbH
„Offene Atmosphäre, direkte Gespräche, Diskussionen, tolle Darstellung, anschaulich; gute Fallbeispiele, die gut erklärt und erarbeitet wurden; direkte Reflexion; mein Nutzen: Probleme lösen mit den einzelnen Tools“
Mit Empathie und Feedback auf Distanz motivieren, inforouter Online-Training
"Ich habe das Personal-Training gewählt - Frau Bildstein hat mich hier in kurzen Sessions in kürzester Zeit abgeholt und gecoacht - effektiver geht gar nicht mehr! Jetzt kann ich meinen ´schwierigen´ Mitarbeiter besser verstehen und führen"
Kommunikation & Verbindlichkeit in virtueller Führung, inforouter Online-Training
"Das Online-Training hat richtig Spaß gemacht; klare Aussagen, konkrete Tools, wichtige Tipps; ich konnte mir die Zeit super einteilen und gleichzeitig meinen Alltag schaffen; hätte nicht gedacht, dass ein reines Online-Training so wirkungsvoll sein kann, jederzeit wieder!"
Souverän virtuell führen (blended), Erbe Elektromedizin GmbH
„Einfach aufgebaut und umsetzbar; andere Tools der Kommunikation erlernt; besonders gefallen hat mir der Fokus auf Werte: jeder Mensch hat seine eigenen Werte und diese gilt es abzuholen; ich werde jetzt bewusster meine Ziele kommunizieren“
Führungstraining für fachliche Führungskräfte, Erbe Elektromedizin GmbH
„Praxis als Hauptbestandteil; das war sehr gut und vollständig; offene und gute Atmosphäre; sehr praxisbezogen; mein Nutzen: besseres Wissen über Umgang mit Mitarbeitern und Vorbereitung von Gesprächen; war super!"
Virtuell führen (live-online), Hirschmann Automation and Control GmbH
„Interaktives Training; gemeinsame Erarbeitung von Lösungen und Konzepten, GERADE virtuell sehr gut gelungen! Kurzweilig; gute Anregungen/ Ideen zur Teambildung & zur 1:1 Kommunikation; die Anstöße zur Motivation im Homeoffice werde ich aktiv umsetzen“
Authentisch & zielorientiert in fachlicher Führung, Erbe Elektromedizin GmbH
„Richtige Mischung zwischen Fördern und Hilfestellung für die Teilnehmer; Erklärung der Psychologie „eigene Welt“/„externe Welt“; sehr gute Atmosphäre; auf individuelle Probleme eingegangen; Erleichterung im Umgang mit schwierigen Führungs-Situationen“
Führungskommunikation, iMPREG GmbH
„Mein Nutzen: mehr Zeit für Führung schaffen! Besprechen von individuellen Beispielen; Raum für Interaktion und Diskussion; klare Struktur; Aktionsplan finde ich super; professionelle Leitung, macht Lust auf mehr“
Virtuell führen (live-online), Erbe Elektromedizin GmbH
„Online- und Offlinetools gut verbunden; sehr kurzweilig, hat Spaß gemacht; praktischer Bezug mit konkreten Handlungsempfehlungen; viele Anregungen, die in der Praxis umsetzbar sind; Austausch in der Kleingruppe, Teamarbeit; perfekt vorbereitet!“