Kunden auf Messen gewinnen
Ihre möglichen Trainingsinhalte
- Messevorbereitung – wie Sie bereits im Vorfeld aktiv Messeakquise betreiben
- „Türsteher und Co.“ – wie Ihre Körpersprache auf dem Messestand von Kunden wahrgenommen wird und das Denken und Verhalten beeinflusst
- Frequenz generieren – wie Sie aktiv Messebesucher für Ihren Stand und Ihr Angebot interessieren und den Besucherstrom steuern
- Ansprechen oder „nur schauen“ lassen – wie Sie den richtigen Zeitpunkt erkennen mit Besuchern erfolgreich ins Gespräch zu kommen und Hintergründe als Basis für Ihre Argumentation erfahren, ohne den Besucher auszufragen
- Kundennutzen-Argumentation – wie Sie zielgruppengerecht „in der Erlebenswelt des Besuchers“ sprechen und ihn für Ihr Produkt und eine ausführlichere Beratung interessieren
- „Ja, aber…“ und „Nein danke“ – wie Sie zielorientiert mit Einwänden umgehen und doch noch „an den Tisch kommen“
- Messerundgänge – wie Sie die gesamte Messe als Informationsquelle und Akquise-Möglichkeit nutzen
- Messenachbereitung – wie aus einem Messekontakt ein Kunde wird und welchen Zusatznutzen Sie aus Ihrem Messebesuch ziehen
Ihr Nutzen
- Sie bekommen das Rüstzeug für professionelles Auftreten auf Messen und können dies individuell und authentisch umsetzen
- Sie können sich auf unterschiedliche Messebesucher einstellen
- Sie wissen, wie Sie Ihr Ziel, aus einem Messekontakt einen Kunden zu generieren, erreichen können
Teilnehmerstimmen
Kommunikation intern und extern auf Distanz, Triumph-Adler GmbH
„Viele neue Anregungen, die man im Arbeitsalltag einbauen kann; entspannte Lernatmosphäre mit nützlichen Tipps; das Training war mit vielen praktischen Aufgaben gestaltet (keine Langeweile); man wurde immer persönlich angesprochen und hatte das Gefühl abgeholt zu werden“
Professionelles Verhalten im Arbeitsalltag, MAFU Unternehmensgruppe
„Alles war super; Motivation, war ´fun´; Übungen in Gruppen; interessant gestaltet; sympathisch, offene Kommunikation; Praxisbezug; ich habe gemerkt, wie wichtig das Verhalten ist; mein Nutzen: besserer Arbeitsalltag durch besseres Verhalten“
Professionelles Verhalten im Arbeitsalltag, Triumph-Adler GmbH
„Mir hat besonders gefallen, wie praxisnah und interaktiv das Training gestaltet war; sehr anschaulich und witzig; habe jetzt ein besseres Verständnis über allgemein gültige Regeln und meine Wirkung bei anderen“; das neue Wissen werde ich gut in meinen Alltag integrieren können“
Blended-Learning "Stressfrei in die Prüfung", Trumpf SE + Co. KG
„Praxisbezogene Lernvideos plus persönliche Beratung und Austausch mit anderen im Live-Online-Training; nützliche neue Lernstrategien; Motivation auf weitere Vorbereitungen; ich werde ich Zukunft entspannter an die Prüfung rangehen“
Kommunikation auf Distanz (live-online), Bizerba SE & Co. KG
„Ich habe auf jeden Fall sehr viel aus dem Training mitgenommen, worauf ich in nächster Zeit auch achten werde; viel Interaktion, gute Wissensvermittlung; viele Informationen wie man sich selber organisiert und wie man in einem Online-Meeting gut rüber kommt“
Professionelles Verhalten im Arbeitsalltag (live-online), Bizerba SE & Co. KG
„Besonders geholfen hat mir, wie ich professionell mit Aufgaben umgehe; praxisnaher Bezug der Themen und sehr gut erklärt; abwechslungsreich gestaltet; ich sehe manche kleinen Dinge nun als wichtiger, die ich vor dem Training als nebensächlich eingestuft hätte“
Unternehmerisches Denken und Handeln, Mehrer Compression GmbH
„Immer sehr anschaulich; mein Nutzen: im Arbeitsalltag bewusster unternehmerisch zu denken und das Handeln von Führungskräften besser verstehen zu können; alle Themen wurden so besprochen, dass man sich später daran erinnern kann, also echt super!“
Teamarbeit & Kommunikation (live-online), Bizerba SE & Co. KG
„Ich war sehr positiv überrascht, dass man online so viel über Teamarbeit und Kommunikation lernen kann - sogar mit Übungen zur Teamarbeit per Videokonferenz; viel Interaktion und persönliche Reflexion; sehr guter Mix aus psychologischen Inhalten und Praxisübungen“
Erfolgreich auf Messen repräsentieren (live-online), Bizerba SE & Co. KG
„Sehr interaktiv, obwohl es online stattfand; super gelöst; die simulierten Praxisbeispiele haben dabei geholfen, sich in eine reale Situation zu versetzten und Gespräche praxisnah zu führen; sehr spannend und praxisorientiert umgesetzt“
Teamarbeit & Konfliktmanagement (live-online), Mehrer Compression GmbH
„Sehr gute Umsetzung im Onlineformat, interaktiv; aus den Gruppenarbeiten und den kleinen Diskussionen habe ich am meisten mitgenommen; die Praxisphasen waren sehr hilfreich; TOP! Viel Raum zum Ausprobieren, Fehler machen und diese zu beseitigen.“
Professionelles Verhalten im Arbeitsalltag, Hirschmann Automation and Control GmbH
„Ich habe schon an einigen Knigge-Kursen teilgenommen, aber keiner war so hilfreich und nah am Arbeitsalltag wie dieser; Frau Bildstein bringt Ihre positive Art in den Arbeitsalltag/ das Seminar ein; alle Themen waren interessant – vielen Dank!“
Professionelles Verhalten im Arbeitsalltag, Paul Horn GmbH
„Besonders gefallen hat mir die Art und Weise, wie Sie es uns vermittelt haben professionell zu sein, dazu sehr praxisbezogen – super! Themen, die einem im Arbeitsalltag auch wirklich nutzen; sehr nette Trainerin – hat Spaß gemacht.“
Erfolgreich auf Messen repräsentieren, Mehrer Compression GmbH
„Ich kann nun meine Stärken besser nutzen, auf Schwächen achten bzw. minimieren; ich weiß nun wie ich auf Leute zugehen kann; sehr guter Praxisbezug; viel Übung; Durchgehen vieler schwieriger Situationen; sehr lehrreich“
Professionelles Verhalten im Arbeitsalltag, Mehrer Compression GmbH
"Lockere Vermittlung von neuem Wissen mit aktiven Übungen; ich bin nun besser vorbereitet auf das Berufsleben und fühle mich sicherer beim Arbeiten mit Kollegen; ich möchte mein Verhalten so anpassen, dass ein kollegialer Umgang entstehen kann"
Professionelles Verhalten im Arbeitsalltag, Paul Horn GmbH
„Themen spannend rübergebracht mit Humor, Praxisbezug und offener Art des Trainings; viel Elan und Engagement dahinter; alle Infos fand ich sehr wichtig und nützlich; viele neue Verhaltensregeln gelernt – gut für das weitere Leben.“
Generationenübergreifende Zusammenarbeit, Auren KG
„Besonders gefallen hat mir der Austausch; zu verstehen, wieso die verschiedenen Generationen so ticken; eigene Reflexion aber auch Infos; es hilft bei der Zusammenarbeit; „Die gemeinsam erarbeiteten Lösungen der Konfliktfelder gelten es jetzt für mich umzusetzen“
Auf Ausbildungsmessen begeistern, St. Elisabeth-Stiftung
„Abwechslungsreiche Themen mit Praxisbezug; Messesituationen nachgestellt; durch das Feedback wurde mir meine Außenwirkung gespiegelt und Tipps für Verbesserung gegeben; mein Nutzen: selbstbewusst auf Messen auftreten; ich fühle mich jetzt sicherer“
Kunden auf Messen gewinnen, Mehrer Compression GmbH
„Sehr gute Impulse und Input für die Gesprächsführung und Kommunikation mit Kunden; viele Tools; gute Kombi aus Theorie und Praxis; reale Beispiele; praxisnah und lebendig; viel Abwechslung; Videofeedback als super Möglichkeit sich selbst zu reflektieren“
Kundenkontakt per E-Mail zielorientiert nutzen, BusinessBike GmbH
„Neue Perspektiven auf Kundensicht gewonnen; sehr effektiv; viel Neues, das man individuell und ohne großen Aufwand anwenden kann; neue Ideen für zeitgemäße E-Mail-Formulierungen; lustige und lockere Art gleichzeitig sehr produktiv und informativ!“
Meetings & Workshops effektiv durchführen, CONCEPT AG
„Gute Beispiele; lebensnahe Erklärungen; Praxisnähe, offene Diskussion; Gruppenarbeit; Praxistipps für Methoden; direkter Bezug auf Projekte; mein Nutzen: mehr Sicherheit; schnellere Vor-/ Nachbereitung; Zielverfolgung und Strukturierung“
Serviceorientiert im persönlichen Kundengespräch, HECON Abrechnungssysteme GmbH
„Lockerer Dialog mit Fallbeispielen; gute Tipps und Vorschläge; genaue Besprechung individueller Fälle; Reflexion; Erwartungshaltung des Kunden besser verstehen; noch kundenorientierter argumentierten können; Motivation für weitere gute Kommunikation“
Kommunikation in konfliktären Situationen, Bizerba SE & Co. KG
„Am Training hat mir besonders die hochprofessionelle Trainerin mit ihrem sehr fundierten Wissen gefallen; Fachwissen einfach, praxisnah und interessant vermittelt; einen ganz klaren Nutzen sehe ich in der täglichen Geschäftskommunikation; sehr zielführendes Training“
Konfliktgespräche mit unterschiedl. Verhaltenstypen, CONCEPT AG
„Fallbeispiele aus der Praxis; Austausch, Praxisübungen und Feedback; Beispiele sehr real; mein Nutzen: Vorbereitung auf schwierige Gespräche, neue Ansätze und Übung; perfekte Formulierungen; Möglichkeit einer schnelleren ersten Einschätzung meines Gegenübers“
Kunden- und serviceorientiert am Telefon, Zeltwanger Holding GmbH
„Sensibilisierung für Gefühlswelt der Kunden; mögliche Lösungen, um Gespräche besser zu führen; Mix aus Theorie und Praxisübungen; individueller Inhalt für jeden Teilnehmer; Checkliste für schwierige Gespräche; Praxisbezug und Feedback für jeden Einzelnen“
Zielorientierte Kommunikation, OPTOFLUX GmbH
„Das Training war durchgehend interessant; direkter Praxisbezug und aktuelle ´Probleme´; Bezug zum Unternehmen; sehr gute Trainingsunterlagen; viele Übungen; Lösungs-/ Verbesserungsvorschläge; ich bin jetzt gut vorbereitet; bin sehr zufrieden mit diesem Training“
Widerstände im Vorfeld vermeiden, CONCEPT AG
„Kompakt, auf den Punkt; sehr interaktiv; DiSG zur Anwendung im Projektgeschäft; Anregungen wie man sich besser auf den Gesprächspartner einstellen kann; bessere Vorbereitung und Durchführung in Projekten; besseres Verständnis für DiSG-Typen und deren Ängste“
Konflikte lösungsorientiert meistern, Triumph-Adler GmbH
„Kompetente Trainerin, lockere Seminarführung, interessante Inhalte; praxisbezogene Rollenspiele; sehr informativ, viele Hilfestellungen für stressige Situationen; rhetorische Kniffe, Möglichkeiten der Gesprächsführung und -Kontrolle aufgezeigt; eine optimale Mischung“
Kundengespräche zielorientiert führen, BusinessBike GmbH
„Sehr informativ und zielführend; Techniken können sofort umgesetzt werden und geben Sicherheit; offene und gute Gespräche zwischen Trainerin und Kollegen; ganz viele Informationen und Beispiele; ich freue mich darauf, das heutige Fachwissen in der Praxis anzuwenden“
Verhaltenspräferenzen kennen, CONCEPT AG
„Viele neue Informationen über Verhaltenspräferenzen; sehr lebensnah vermittelt; sehr interessanter Blick auf das Eigen-/Fremdbild; Treffgenauigkeit DISG-Modell; bessere Einschätzung des Gegenübers; Möglichkeit der Selbstreflexion + Raum für persönliche Weiterentwicklung“
Zeitmanagement, Auren KG
„Tolles Training, super motivierte Trainerin, Training ist sehr zu empfehlen; Zeitmanagement in seiner besten Form, direkt umsetzbar mit sofort anwendbaren Tipps; interaktiv; zielgerichtet, anwendungsorientiert; viele Tipps und Tricks für meinen Arbeitsalltag“
Mitarbeitergespräche souverän & nachhaltig führen, Triumph-Adler GmbH
„Die offene Art der Trainerin war sehr erfrischend und es macht Spaß mitzuarbeiten; viele Werkzeuge an die Hand bekommen; bin jetzt besser vorbereitet auf die anstehenden Gespräche, auch mit Blick auf die ein oder andere Problemstellung“
Die konstruktive Feedback-Kultur, Stadtwerke Rottenburg GmbH
„Toller Praxisbezug und kurzweilige Atmosphäre; Anwendbarkeit zu 100% gegeben; konkrete Hilfestellungen; gute Vorbereitung auf Gespräche; sehr gute Erklärung, super Beispiele, sehr praxisnah; keine Angst vor schwierigen Gesprächen“
Training & Coaching „Führungskommunikation“, HECON Abrechnungssysteme GmbH
„In jeder Stunde neue Impulse und Ideen; Frau Bildstein hat für jedes Problem eine Lösung; sehr praxisbezogen; auf alle Teilnehmer zugeschnitten; neue Perspektiven, Möglichkeiten und Tools; meine bisherige Erfahrung wurde bei jedem Coaching-Termin erweitert“
Training & Workshop „Konstruktive Fehlerkultur“, SCHNORR GmbH
„Ich werde jetzt anders mit Fehlern umgehen – positiver; Erwartungen öfter und offener kommunizieren; Fehler nicht mehr als Fehler anzusehen, sondern als Chance sich zu verbessern; viele neue Eindrücke, die ich umsetzen werde; sollte Pflicht sein in jedem Unternehmen“
Training & Coaching „Führungskommunikation“, TUBEX GmbH
„Tolle Umsetzung, praxisnah und persönlich; war eine runde Sache, Inhalt genau richtig; mein Nutzen: gesteigerte Kompetenz in Sachen Kommunikation; Grundsicherheit und Souveränität; bessere Mitarbeiter-Motivation und Führung; Kommunikation im täglichen Arbeiten verbessert“
Mitarbeitergespräche souverän & nachhaltig führen, Triumph-Adler GmbH
„Sehr praxisbezogen; das Einfühlungsvermögen von Claudia Bildstein hat mich persönlich weitergebracht; es wurde auf jeden Teilnehmer, Stärken und Schwächen eingegangen; mein Nutzen: Viel! Bessere Kommunikation mit meinem Team und bessere Kommunikationstechniken“
Führung in Zeiten der Veränderung, Stadtwerke Rottenburg GmbH
„Knackig und auf den Punkt gebracht; sehr effizient - in relativ kurzer Zeit wurden zahlreiche wichtige Themen sehr anschaulich vermittelt; sehr kurzweilig und praxisnah; klare Werkzeuge für die tägliche Arbeit; Bearbeitung realer Fälle; ich kann vieles sofort umsetzen“
Training & Coaching „Führungskommunikation“, TUBEX GmbH
„Viele neue Methoden Mitarbeiter zu führen und zu motivieren; Lösungsansätze und mehr Empathie bei Problemen; Gesprächsführung ist nun entspannter; offener Austausch in der Gruppe, Besprechen von vielen Fällen und Einzelcoachings“
Mitarbeiterjahresgespräche zielorientiert führen, Erbe Elektromedizin GmbH
„Absolut freundliche und kompetente Trainerin, die auf ihre Teilnehmer authentisch eingeht; sehr gut war das Üben von Gesprächen, die Diskussionen und der Austausch; ich fühle mich für die Gespräche gestärkt und gut vorbereitet; Top Trainerin“
Feedback- und Konfliktgespräche zielorientiert führen, Erbe Elektromedizin GmbH
„Superhilfreiche Schulung, die sehr praxis- und personenbezogen geführt wurde; gute Tipps; nützliche Unterlagen; hervorragendes Einfühlungsvermögen und Eingehen auf die Persönlichkeiten der Teilnehmer; ich fühle mich nun gestärkt und motiviert Gespräche anzugehen“
Mitarbeitergespräche souverän & nachhaltig führen, Triumph-Adler GmbH
„Ausgesprochen kompetente Trainerin, ganz gezieltes Eingehen auf eigene Hürden bei Mitarbeitergesprächen; sehr konkrete Vorbereitung auf die MAG; mein Nutzen: MAG in Zukunft mit mehr Sicherheit und neuen Werkzeugen führen zu können"
Motivierend virtuell führen, inforouter Online-Training
"Ein super Tool, Gratulation! Sehr reichhaltig und spannend von Anfang bis Ende! Endlich das was ich im neuen Führungsalltag wirklich brauche; effektiv mit echtem Mehrwert in gewohnter Qualität - toll dass es das jetzt auch als Selbstlernprogramm gibt!"
Führungskommunikation, KMN Direktmarketing GmbH
„Offene Atmosphäre, direkte Gespräche, Diskussionen, tolle Darstellung, anschaulich; gute Fallbeispiele, die gut erklärt und erarbeitet wurden; direkte Reflexion; mein Nutzen: Probleme lösen mit den einzelnen Tools“
Mit Empathie und Feedback auf Distanz motivieren, inforouter Online-Training
"Ich habe das Personal-Training gewählt - Frau Bildstein hat mich hier in kurzen Sessions in kürzester Zeit abgeholt und gecoacht - effektiver geht gar nicht mehr! Jetzt kann ich meinen ´schwierigen´ Mitarbeiter besser verstehen und führen"
Kommunikation & Verbindlichkeit in virtueller Führung, inforouter Online-Training
"Das Online-Training hat richtig Spaß gemacht; klare Aussagen, konkrete Tools, wichtige Tipps; ich konnte mir die Zeit super einteilen und gleichzeitig meinen Alltag schaffen; hätte nicht gedacht, dass ein reines Online-Training so wirkungsvoll sein kann, jederzeit wieder!"