Arbeitsorganisation & Zeitmanagement

Ihre Situation

„Wann soll ich das denn noch machen?“ Kennen Sie diesen Gedanken? Zu viele Aufgaben auf dem Tisch und zu wenig Zeit im Arbeitsalltag? Was wäre, wenn Sie durch optimierte Arbeitsorganisation Zeit sparen und diese zur Erledigung Ihrer Aufgaben nutzen könnten? Was wäre, wenn Sie durch gelungene Zeitplanung Ihren Arbeitstag so gestalten, dass Sie Ihre To-Do-Liste abarbeiten und trotzdem pünktlich in den Feierabend gehen können? Anregungen wie Sie Zeit sparen können und konkrete Hilfestellungen hierzu erhalten Sie in diesem Training. Organisieren Sie schon, oder „haben Sie noch keine Zeit“?

Ihre möglichen Trainingsinhalte

  • Zeitplanung – wie Sie Ihre Arbeitszeit optimal planen, Zeitdiebe erkennen, Ihre Tagesplanung nach Leistungsphasen und persönlichem Arbeitsstil erstellen und mit Ihrer Wochen- und Monatsplanung den Überblick behalten
  • Aufgabenmanagement – wie Sie sinnvoll Prioritäten setzen, „Aufschieberitis“ vermeiden und Ihre Effizienz steigern
  • Arbeitsplatzmanagement – wie Sie Ihren Arbeitsplatz organisieren und Such-Zeiten vermeiden
  • E-Mail-Management – wie Sie die tägliche E-Mail-Flut souverän abarbeiten, Ihre E-Mail-Ablage optimieren und E-Mails leicht wiederfinden

Ihr Nutzen

  • Sie lernen Tipps und Tricks für Arbeitsorganisation und Zeitmanagement kennen
  • Sie finden Ihren individuellen Weg, Ihren persönlichen Arbeitsalltag zu optimieren
  • Sie bekommen das Gefühl der Handlungsfähigkeit zurück, mit der Aufgabenflut Ihres Berufsalltags fertig zu werden

 

 

Teilnehmerstimmen